Olle Putin hat in meinen Augen einen Vorteil auf unterster psychologischer Ebene: Er hinterläßt auf den ersten Blick einen sympathischen Eindruck von seiner Person. Die Russen haben mit ihm einfach einen von der Erscheinungsform passenden Staatschef gewählt.
Was er im Amt macht, kann ich soweit nur als Ausländer beurteilen: Ich interessiere mich nun nicht vordergründig für die innere Politik seiner Regierung. Das bringt natürlicherweise mit sich, daß ich besonders auf international relevante Probleme aufmerksam werde, und zwar gerade auf jene Probleme, die gewisse Journalisten als für sich relevant erachten.
Und da habe ich zu seiner wie meiner Regierung insbesondere eine Abneigung zu der Mentalität, Konflikte zwischen Völkern auf der Basis von Militäreinsätzen lösen zu wollen. Langfristig bringt das heutzutage nur Haß und unterentwickelte, verarmte Provinzen bzw. Nachbarländer hervor.
Ansonsten gefallen mir allerdings auch eine Reihe von höherrangigen Errungenschaften des russischen Volkes: Ich staune über die Hartnäckigkeit, mit der die Russen ihr Raumfahrtprogramm allen internationalen Schmähreden zum Trotz (von wegen bankrott, veraltet, uneffektiv) am Leben gehalten haben. Nach wenigen Jahren von der Leine gelassenem Kapitalismus um Russland herum ist es schon wieder das momentan führende Land in Bezug auf Weltraumtechnik. Selbst die vor kurzem noch für kapital-heilig erklärte USA betteln bei den Russen um Flüge für ihre Raumstation und müssen vor lauter Verschuldung (gegenüber ihren eigenen reichen Oberbankern, nicht etwa Gott, gelle?) ihre eigenen Hochtechnologieprogramme kürzen.
Beiträge von White-Gandalf
-
-
...und dann wird davon aber die aktuelle Politik nicht besser.
Ich weiß, daß es schwerfällt, bei einem Thema zu bleiben. Insbesondere, wenn die Diskussion sich über Jahre hinzieht (KeepTalking ist mehr für direkten Chat sinnvoll, den ich jetzt mal zwei Jahre einfach nicht benötigte).
Also: Nazis und Hitler SOLLEN NICHT vordergründiger Gegenstand der Diskussion sein. Wohl dagegen Entgleisungen der aktuellen Politik.
Da würde ich natürlich auch gern mit der Zeit vor 200 Jahren vergleichen, als unsere berühmten klassischen Dichter lebten. Aber leider habe ich aus jener Zeit keine eigenen Erfahrungen, so daß mir da etwas der Stoff fehlt.
War es damals auch schon möglich, das Volk dermaßen zu verdummen wie heute? Aus meinen dürftigen Geschichtskenntnissen leite ich ab: Nein, damals war das Volk noch gar nicht ÜBERHAUPT informiert. Sicher: Bücher gab es schon (in zu heutigen Verhältnissen erbärmlich geringen Stückzahlen) und Zeitschriften waren gerade im Kommen. Aber vergleichbar war das hinten und vorne nicht.
Das Internet eröffnet heute Möglichkeiten der Information, gegen die alles, was auch nur zwei Jahrzehnte zurückliegt einfach nur mitleiderregend aussieht. Allerdings werden diese neuen Möglichkeiten bisher nur von der jungen Generation (so bis 30) genutzt, die auf natürliche Weise mit dem Zeug aufgewachsen ist. Und selbst dort wird zuerst mal in der Schule eine gründliche Konditionierung vorbereitet, damit die Kinder mit festem, eisernem Glauben in der Masse als brave, blöde Staatsbürger getrimmt sind und gezielt von sich aus nach sowas wie der Bild-Zeitung geradezu gieren, mit der sie dann noch weiter verblödet werden.
Dabei wäre es heutzutage das einfachste der Welt, sich zu jedem Ereignis Interessen und Ansichten einer Vielzahl davon betroffener Menschen einzuholen und sich durch den Kopf gehen zu lassen. Womit möglicherweise ein größeres Verständnis für fremde Kulturen und ein größeres Mißtrauen gegen die Aktivitäten der Oberschicht und der Regierung des eigenen Landes erwachsen würde. Womit dann drittens wiederum eine größere Sicherheit gegen eine Wiederholung solcher Erscheinungen wie Militärdiktaturen gelegt wäre.
Denn grenzenloses Vertrauen der großen Masse der Bevölkerung in "die da oben, die schon das Richtige machen" ist die wichtigste Voraussetzung jeder Militärdiktatur in der bisherigen Menschheitsgeschichte gewesen.
Ich möchte daran erinnern, daß die letzten Militärdiktaturen in unserem heiligen Europa gerade erst vor einigen Jahren - schon zu Zeiten des Internet - beseitigt wurden. In unserer eigenen, für heilig erklärten EU! Und in etlichen Staaten der EU gibt es beste Voraussetzungen, daß sehr schnell wieder solche Militärdiktaturen erscheinen können. Und dabei beziehe ich mich NOCH NICHT MAL auf solche Verbrecherorganisationen wie Gladio.
DAS alles soll ursprünglich der Inhalt dieses Threads sein... -
Die Stichworte "Kinderporno", "BKA", "Zensursula", "PirateBay", "Wikileaks" (um nur ein paar wenige rund ums Thema zu nennen) sind Euch sicherlich ein Begriff.
Im Petitions-Portal des Bundestages läuft dazu gerade ein interessanter Prozeß: Anfang Mai wurden dort fast gleichzeitig (in zwei Wochen Abstand) zwei gegenteilige Petitionen eingereicht: Eine für und eine gegen Internet-Zensur.
Die Petitionen:
für: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3293
gegen: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860
Das Diskussionsforum:
für: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?board=868.0
gegen: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?board=892.0
Übrigens ein interessanter Schauplatz auch, um einen Eindruck von Zensur unmittelbar am eigenen Leibe spüren zu bekommen: Fast alle Beiträge im Forum "gegen" (von denen seit dem ersten Tag neue im Sekundentakt eintreffen) werden grundsätzlich blindlings gelöscht - inzwischen sogar mitternachts, weil die "Moderatoren" dort extra wegen der extremen Nutzung dieses Forums zu Nachtschichten verdonnert wurden.
Hier deshalb nochmal eines der freien Foren, die speziell zu diesem Thema eingerichtet wurden: http://petitionsforum.de/index.php
Viel Spaß! -
"HTML 2.0" gab's mal vor etwa 15 Jahren. Ich GLAUBE NICHT, daß Du das tatsächlich meinst.
"Login" wozu und für was?
Wenn jemand eine HTML-Seite von Dir abruft, braucht er dafür keinen Login mehr. Dann hat er die bereits in der Hand.
Wenn Du eine STARTSEITE möchtest, so mit Begrüßungsbildschirm und Navigationsmenü und so weiter, wäre das was ganz anderes. Sag mal, was tatsächlich anliegt.
Frontpage dient nur zum Erstellen von HTML-Seiten. Davon liegen die Dinger aber nicht auf einem Server, von dem aus sie im Internet abrufbar wären. Während Du mit jedem x-beliebigen Editor HTML-Seiten erstellen kannst (Frontpage ist nur einer von etlichen, die das ein wenig weitergehend unterstützen als Notepad), wäre für den Sinn von Logins entscheidend, was Du an zu schützenden Inhalten auf welcher Art von Server ablegst. Das solltest Du auch erstmal schreiben. Dann können wir weiter sehen... -
Wirklich, Du nimmst Dir ja so einige vor...
Aber das ist schon gut so. Nur wenn man mit Enthusiasmus rangeht, kann man all die Hürden überwinden, die sich beim Neueinstieg in ein Thema zwangsläufig erst allmählich in den Weg stellen.
Also: Suche Dir ein Forum, das nicht bloß alle paar Tage mal besucht wird, sondern wo LAUFEND mindestens eine Handvoll Leute AKTIV arbeitet und wo Du Antworten im Stunden- bis Minutentakt bekommst. Und das dann auch noch speziell auf das Thema "Programmierung in Assembler" - bzw. was auch immer die von Dir genutzten Sprachen sind - zugeschnitten ist! -
...ist jetzt nicht böse gegenüber dem KeepTalking gemeint, aber das KeepTalking ist eher gut für's chatten. Das Forum hier ist zu selten besucht. Da zieht sich die Prozedur ja ewig hin.
Die meisten Foren werden Dich unterstützen im Selbermachen. Das ist ja auch logisch: Solange Dich niemand als vertrautes Familienmitglied kennt, wird sich kaum jemand hinsetzen, um Deine Angelegenheiten für umsonst zu erledigen. Mit Hilfe zur Selbsthilfe sieht das komplett anders aus: Viele Leute finden es regelrecht erbaulich, anderen beim Ausbau ihrer Fähigkeiten helfen zu können (ich zähle mich dazu).
Also: HTML-Seiten zu erstellen ist wirklich ein Klacks! Sobald man's kann. Du wirst eventuell sogar auf Sachen wie irgendwelche Office-Suiten im Alltag verzichten wollen. Wenn Du eine Begleitung im Stunden- bis Minutentakt (außerhalb der Arbeitszeit natürlich) haben willst, finde Deinen Weg ins "Hackerboard": http://www.hackerboard.de/index.php
Der Einstieg ist nicht ganz so einfach wie woanders (Du mußt ein bißchen Willen zeigen, Rätsel selbst lösen zu wollen und zu können), dafür lohnt es sich, weil alle Teilnehmer dort genau sowas gern machen und können. -
Ja, wie im Titel gesagt: Das sind die beiden hauptsächlich für Betriebssystem-Programmierung benutzten Sprachen.
Ansonsten kommt es drauf an, was Du konkretes vorhast:
Ein OS für spezielle Mini-Systeme ("embedded")?
Oder was allgemeines wie halt Linux?
Oder etwa eine Projektarbeit an einer Hochschule, um das Verständnis des Themas zu zeigen? -
...Das Namensschild mit dem holzigen Untergrund sieht sehr hübsch aus.
Ansonsten aber ist der Empfang recht kalt:
http://harryboeck.dyndns.org/verschiedenes/KeepTalking/homepage_andreas_herschel.png
Du solltest auch die Nachricht nochmal nachbessern, damit man den Link nicht per Hand nachbessern muß! -
Also: Ich würde gern Hilfe zum Selbstbauen anbieten. Eine Homepage kann übrigens jede Menge Spaß bereiten (insbesondere wenn man sieht, wie sie von anderen Menschen genutzt wird) und als Aushängeschild für eigene Fähigkeiten dienen.
Ansonsten ist es natürlich immer möglich, professionelle Hilfe gegen Bezahlung in Anspruch zu nehmen. Das Gestalten von Internetseiten hat immer auch etwas mit künstlerischem Schaffen zu tun und ist zeitaufwendig (es sei denn, Du möchtest eine Art reinen Text oder irgendeine Standard-Web-Oberfläche auf einem gemieteten Server in Benutzung nehmen), daher wird es kaum jemanden außer guten Bekannten geben, die sowas umsonst machen.
Es kommt ganz auf die eigenen Ansprüche an. Wie sind die bei Dir? -
Hmmm...: Eine Straftat von zwei Bürgern unter etwa 8 Milliarden, die nicht perfekt deutsch sprechen. Allerdings wohl dennoch Deutsche Staatsbürger sind...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,525946,00.html
...Jedenfalls wird in jenem Artikel von Resozialisierung der inzwischen inhaftierten gesprochen und von München. Was auf oben genanntes schließen läßt.
Was mir beim Lesen des Kommentars von GinTonic auffällt, ist allerdings nicht eine herausragende Abneigung gegen Gewalt als solche, sondern eine herausragende Abneigung gegen Ausländer.
Nicht erkennbar bleibt für mich, wie die Reduzierung der genetischen Bandbreite in Deutschland zur Gewaltminderung beitragen soll. Schon gar, wenn sie von Leuten wie diesen hier getragen wird:
http://www.npd-altoetting.de/
Alldieweil gerade diese eine extrem herausragende Affinität zu Gewalttaten aller Art zeigen. Um mal den erstbesten Link aus Google zu fischen:
http://forum.politik.de/forum/…e/index.php/t-178573.html
Letztere Schlußfolgerungen drängen sich mir auf, wenn ich den Tenor der Kommentare zu jenem Überfall auf den Rentner in München lese: Diese Straftat scheint ausgerechnet von den extremsten Straftätern Deutschlands als Argument für ihr eigenes Handeln mißbraucht zu werden... -
Das ist so ziemlich genau das, was wir in solchen Momenten gemacht haben. Der Hinweis könnte also richtig nützlich sein: In Zukunft werden wir in Momenten, wo der Server mal aussetzt, einfach ne kurze Pause einlegen und abwarten.
Könnte es sein, daß man diese Server-Verzögerungen durch bestimmte Aktionen provoziert? Ich würde gern vermeiden, sowas zu tun (wobei Ihr allerdings bei Veröffentlichung solcher Hinweise natürlich auch damit rechnen müßtet, daß es Leute gibt, die genau entgegengesetzt gepolt sind). -
Das läßt sich schwer im Nachhinein feststellen, weil das Mädel nicht Lust darauf hatte, eine große Debug-Sitzung zu veranstalten. Für mich war das im ersten Moment aus der Meldung auch nicht ersichtlich.
Vor allem aber hatte Sie da seit etlichen Minuten keinen Chat mehr mit irgendwem.
Deshalb dachte ich, daß ein Admin aus den Logfiles etwas rauskriegen könnte zum "wer" und "warum"...
Ist allerdings auch nicht richtig schlimm. Aber interessieren würde es mich doch. Zumal wir um den Zeitpunkt herum immer wieder größere Serververzögerungen feststellten und schließlich das Spielen aufgaben.
Ich hege den Verdacht, daß es gar kein menschliches Etwas war, das sie gekickt hat, sondern ein Funktionsfehler... -
Hallo,
ich bin grade mit meiner Tochter dabei, ein bißchen Chain Reaction zu spielen, da wird sie gekickt "wegen Regelverstoß".
Zeit ist etwa 2007-11-04 17:25.
Gekickter User war Jasmin-Edelstein.
Läßt sich da aus den Logfiles eine Ursache ablesen? -
...weil: die Kinnings in Dresden können nichts dafür. Das Design verbricht immer irgendein Flash-Emporkömmling. Einfach Javascript und Bilder abschalten, dann sieht man sogar den eigentlichen Text, auf den es ankommt...
-
Einfach mal lesen, ist fast so gut wie german-bash.org...
http://dresden.dampfer.net/index.php?menu=pool&submenu=forum&2=board&getboard=reply&tid=27250&page=01
(Offenbar versucht ein halbstarker 12jähriger (oder noch jünger?) mir falsch angegebenem Alter, ein Orakel für ein Problem zu kriegen, ohne daß er sich wirklich traut, am PC rumzuexperimentieren...) -
Bei Google wechseln die Kennungen der Videos im Laufe der Zeit, nicht zuletzt mit dem Wechseln von Formaten und aktualisierten Versionen der Filme. Hier deshalb eine Aktualisierung der Kennungen und außerdem Stichworte, nach denen die Videos immer und im ganzen Netz wiedergefunden
werden können...
"Terrorstorm" (Alexis Jones, englisch)
http://video.google.com/url?docid=786048453686176230
"Martial Law 9/11: Rise of the Police State" (Alexis Jones, englisch)
http://video.google.com/url?docid=-6495462761605341661
"Die wahre Geschichte des zweiten Golfkrieges" (Arte Dokumentation, deutsch)
http://video.google.de/url?docid=-6243862041853783899
"Warum wir kämpfen - Krieg zahlt sich aus" (Arte - Dokumentation, deutsch)
http://video.google.de/url?docid=-7774666473557571983 -
So korrekt und gut, wie Du schreibst, könntest Du eine Deutsch-Lehrerin für die meisten hier abgeben.
-
Der Link hier ist dem "Rena88" wohl an die falsche Stelle geraten:
http://corra.plusboard.de/
Die haben zum Beispiel einen Blickfang in Form eines Bildes, welches netterweise auch noch auf demselben Server liegt, also im Browser mit "Schilds up" nicht als Spam unterdrückt wird.
Darunter liegen irgendwelche Flash-Elemente.
Der Blickfang ampfängt mich in NETTER Form und in JEDEM Fall (egal wie weit ich den Browser zudrehe - es sei denn, ich würde Bilder ganz abschalten, was aber recht unwahrscheinlich ist, wenn ich es auf Bilder oder Videos abgesehen habe, worum es auf jener Seite ja auch vordergründig gehen dürfte).
Falls ich von diesem sehr hübsch geratenen Einstieg gefangen werde, werde ich mit höherer Wahrscheinlichkeit als bei weit verteilten und nichtssagenden Häppchen von weißer Schrift auf schwarzem Grund bereit sein, auf eines der Flash-Elemente zu klicken und dann vielleicht mehr genießen.
Ihr solltet mal mit Eurem Webdesigner sprechen! Der ist bestimmt bereit, sich nochmal zu einer verbesserung überreden zu lassen! -
OK, eine typische, wahrscheinliche (?) ganz nette Bastelseite.
WENN man mit einem Browser mit "Schilds down" vorbeischaut.
Also bereits Fan von Eurer Band IST (bzw. WÄRE).
UND Euch bzw. Eurem Webadmin vertrauen würde.
Was MICH dort empfängt, ist chaotisch verteilt wirkender weißer Text auf schwarzem Grund (ein Zustand, der seit seeligen Zeiten der Einführung von grafischen Oberflächen seit etwa 20...25 Jahren abgeschafft gewesen sein sollte) und ein paar ebenso zufällig verteilt wirkende Platzhalter für Grafiken. Weder das eine noch das andere sagen mir irgendwas.
Das ist kein Scherz.
Meinerseits.
Nur das, was mich eben EMPFÄNGT, wenn ich als ahnungsloser und bloß mal neugieriger Besucher eben von Aufhängepunkten wie KeepTalking auf Eure Seite komme.
Ihr habt sicherlich jemanden gefunden, der mit Shockwave irgendwie was frickeln kann. Aber eine gute Einstiegsseite für neugierige Besucher ist das noch nicht.
Wenngleich durchaus im üblichen Niveau: Wenn ich weiß (was ich tue), daß ich nur dann, wenn ich ein paar Schrauben am Browser locker drehe, irgendwas sinnvolles zu Gesicht bekomme, UND dann auch noch Vertrauen HÄTTE, daß Euer Web-Verantwortlicher Freund die Fähigkeit hätte, seine Website so aufzusetzen, daß sie nicht trivial geknackt werden kann (wovon ich weit entfernt bin), dann WÜRDE ich möglicherweise durchaus ebensolches tun und dann auch vielleicht was hübsches sehen können.
Falls Ihr möchtet, daß man Euch IRGENDWANN man über Google findet, solltet Ihr die Finger von Flash oder irgendwelchen sonstigen sogenannten "aktiven" Spielsachen auf der Einstiegsseite lassen! Oder diese höchstens NEBEN einen zentral wirkenden Blickfang stellen, der in JEDEM Fall von Besuchern gesehen werden kann. Wozu AUCH ein guter Text gehören würde. (Ähmmm - auch ein guter Songtext von Euch - so wie Du ihn hier bei KeepTalking an anderer Stelle vorgestellt hast, würde sich phantastisch als Einladung auswirken, weiter bei Euch reinzuschauen...)
Weiter unten solltet Ihr Euch für EINE Sprache entscheiden, wenn es um inhaltliche Darstellung geht. Eine Ecke, in der ein Besucher die von ihm bevorzugte Sprache wählen kann, oder auch eine gleichzeitige Darstellung in mehreren Sprachen nebeneinander, mag auch noch angehen.
Abschließend wollte ich aber nochmal loswerden: An und für sich ein guter Anfang, bei dem sich genaueres Hinschauen schon lohnt. -
Zur "Altersbegrenzung":
Also: Ich weiß ja nicht, was Du da versucht hast, als Altersbegrenzung hinzubauen. Jedenfalls kann ich nichts davon feststellen.
...Ähmmm...Außer, Du meintest vielleicht die Benutzung von schwarzer Schrift auf dunkelbraunem Grund? Damit ältere Leute das Zeugs nicht mehr lesen können? Das wäre dann natürlich eine sehr wirksame Maßnahme, alle erwachsenen Leute, deren Zeit schon etwas kostbarer geworden ist, vom weiteren Starren abzuhalten.
Zum Design generell:
Es gibt eine ganze Menge Seiten, die visuelle Vergewaltigungen demonstrieren. Momentan ist es noch so, daß diese hier unter die kaum übertreffbaren fallen.
Ich WILL hier nicht abstoßend diskutieren, aber die Seiten tun genau nichts anderes als das. Wenn Du möchtest, daß sich Leute wirklich antun, etwas dort zu lesen, solltest Du DRINGEND wenigstens einmal einen Blick auf Design-Empfehlungen werfen, wie sie wie Sand am Meer im Internet zu finden sind.
Zum Text:
Du solltest Dir einen Freund oder eine Freundin zur Seite nehmen, die jene Sprache beherrscht, in der Du die Seite verfassen willst! Ich habe entfernt den Eindruck, daß das an Deutsch erinnern soll, was da steht.
Obwohl Erotik mit absoluter Sicherheit das bestgeeignete Thema ist, Aufmerksamkeit anzuziehen, wirst Du im momentanen Zustand Deiner Seiten keinen Besucher zweimal sehen!