Sagen sie bitte einfach:)
Was denken sie ueber President Medvedev und Putin und unsehre Politic?

Was denken die Deutsche ueber russische Demokratie und Politic?
-
-
Olle Putin hat in meinen Augen einen Vorteil auf unterster psychologischer Ebene: Er hinterläßt auf den ersten Blick einen sympathischen Eindruck von seiner Person. Die Russen haben mit ihm einfach einen von der Erscheinungsform passenden Staatschef gewählt.
Was er im Amt macht, kann ich soweit nur als Ausländer beurteilen: Ich interessiere mich nun nicht vordergründig für die innere Politik seiner Regierung. Das bringt natürlicherweise mit sich, daß ich besonders auf international relevante Probleme aufmerksam werde, und zwar gerade auf jene Probleme, die gewisse Journalisten als für sich relevant erachten.
Und da habe ich zu seiner wie meiner Regierung insbesondere eine Abneigung zu der Mentalität, Konflikte zwischen Völkern auf der Basis von Militäreinsätzen lösen zu wollen. Langfristig bringt das heutzutage nur Haß und unterentwickelte, verarmte Provinzen bzw. Nachbarländer hervor.
Ansonsten gefallen mir allerdings auch eine Reihe von höherrangigen Errungenschaften des russischen Volkes: Ich staune über die Hartnäckigkeit, mit der die Russen ihr Raumfahrtprogramm allen internationalen Schmähreden zum Trotz (von wegen bankrott, veraltet, uneffektiv) am Leben gehalten haben. Nach wenigen Jahren von der Leine gelassenem Kapitalismus um Russland herum ist es schon wieder das momentan führende Land in Bezug auf Weltraumtechnik. Selbst die vor kurzem noch für kapital-heilig erklärte USA betteln bei den Russen um Flüge für ihre Raumstation und müssen vor lauter Verschuldung (gegenüber ihren eigenen reichen Oberbankern, nicht etwa Gott, gelle?) ihre eigenen Hochtechnologieprogramme kürzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!