Hallo.
Ich wollte mal an die Admins hier eine Frage richten.
Auf der Startseite steht ja folgendes:
''Zur Zeit sind 363 Benutzer online.''
Wo wenn ich fragen darf, befinden sich diese User?
Userzahlen auf dem Server
-
-
In Privat Räumen
-
Und nicht jeder User chattet! Manche checken das Forum hier oder checken nur ihre Mails.
> In Privat Räumen
Jop! Sehr sehr viele sind dort. Es gibt viele Räume die versteckt sind. -
genau, wie ray und denniz schon angedeutet haben, gibt es auf diesem server nicht nur oeffentliche raeume, sondern jeder benutzer hat auch die moeglichkeit private raeume aufzumachen. dazu kommt, dass wir zum beispiel unter http://www.chatanbieter.de auch chatsysteme fuer die private bzw. kommerzielle homepage anbieten.
-
Daran glaubst du doch nicht wirklich Netzwerg? Allein schon über die Suche werden bei "nur Leute die Online sind" suchen massenweise Leute falsch herausgefiltert.
-
Der Online-Status ist absolut korrekt.
Es dauert höchstens Sekunden (wenn der Server mal ein wenig hakt), bis eine Änderung des online-Zustandes registriert wird.
Nach reichlich einem Jahr täglichem Benutzen von KeepTalking zum Kontakthalten kann ich diesem Chat nur Bestnoten für alle Kriterien geben (angefangen von stabiler Funktion über Werbefreiheit, Kindertauglichkeit bis zu Freiheit von Belästigungen dritter).
Die hauptsächliche Nutzung von KeepTalking sieht logischerweise so aus, daß man privat chattet. Wobei das kein Alleinstellungsmerkmal von KeepTalking ist.
Mit jedem Benutzer, der online angezeigt wird, kann man ein Gespräch beginnen. Alle Räume, die unter der "Raumliste" "userchannels" geführt sind, kann man betreten, es sei denn, die Benutzer haben eingestellt, daß nur Freunde eintreten dürfen. -
Mit ein paar Statistik-Ergänzungen könnte man die Anwesenheit bei KeepTalking glatt als privaten Arbeitszeitnachweis benutzen.
EINES allerdings stört in letzter Zeit dabei, was ich hier bei der Gelegenheit mal nachfragen möchte:
Bei Inaktivität (wenn man also einfach nur angemeldet ist, ohne gerade aktuell zu chatten) wird man immer wieder nach ner Weile offline geschaltet. Ich kann mir vorstellen, daß das zum Schutz des Servers eingerichtet wurde. Aber es stört schon auf Arbeit, wo ich zwar für meine Familie ansprechbar sein (und also online gemeldet werden) möchte, aber eben gar nicht die Zeit habe, laufend irgendwas im Chat zu tun.
Wobei ich mir natürlich auch klar bin, daß KeepTalking den Dienst ja kostenlos (und werbefrei) bereitstellt und sicherlich daran interessiert ist, sich die Kapazitäten nicht von einfach nur rumhängenden Leuten verstopfen zu lassen.
Ob das aufgeklärt werden kann? -
> Daran glaubst du doch nicht wirklich Netzwerg? Allein schon
> über die Suche werden bei "nur Leute die Online sind" suchen
> massenweise Leute falsch herausgefiltert.
netzwerg glaubt das nicht nur - er weiß es - er war mit an der entwicklung beteiligt. -
> Bei Inaktivität (wenn man also einfach nur angemeldet ist,
> ohne gerade aktuell zu chatten) wird man immer wieder nach ner
> Weile offline geschaltet. Ich kann mir vorstellen, daß das zum
> Schutz des Servers eingerichtet wurde. Aber es stört schon auf
> Arbeit, wo ich zwar für meine Familie ansprechbar sein (und
> also online gemeldet werden) möchte, aber eben gar nicht die
> Zeit habe, laufend irgendwas im Chat zu tun.
hmm ... nach wieviel stunden passiert das denn? -
also wenn ich auf Arbeit bin: so größenordnungsmäßig nach einer halben Stunde.
-
Mir ist auch schon ein paar Mal passiert, dass ich in der online Liste jemanden sah, von dem ich 100%ig wusste, dass er offline war. Das kann man dann auch sehr schnell entdecken, wenn man mit der Person chatten will - obwohl sie in der Liste als online angezeigt wird, steht in dem Chatfenster geschrieben, sie sei nicht mehr da. Sowas verwirrt ein wenig - aber es gibt Schlimmeres, oder?
-
In der Regel funktioniert die An- und Abmeldung perfekt. Einschließlich über Rechnerabstürze hinweg (eine unterbrochene Verbindung wird zuverlässig erkannt). Allerdings könnte es durchaus sein, daß irgendwo ein versteckter Bug lauert...
Ich hatte hin und wieder die Erscheinung, daß ich rausgeworfen wurde ohne dies zu wollen. Könnte es sein, daß da EIGENTLICH jemand ANDERS abgemeldet werden sollte, die Abmeldung dann aber - aus welchen Gründen auch immer - für ein anderes (also in diesem Fall: mein) Konto ausgeführt wurde?
Wäre mal nur eine vage Vermutung zur Erklärung der beiden hier diskutierten Erscheinungen... -
Das mit dem Rauswerfen ist mir auch schon Mal passiert.. Viel oefter werde ich allerdings abgemeldet - und wenn mein Nickname unregistriert war und ich versuche, unter dem gleichen Nick wieder in den konkreten Chatraum reinzukommen, geht es in der Regel nicht - es erscheint Meldung, dernach der Nickname bereits benutzt wird.
-
Die abmeldung ist einfach zu erklären.
Wenn du einige Zeit nicht aktiv bist auf der Chat, wurdest du automatisch abgemeldet. Damit ein chat nicht gemacht ist, um die ganze Tag anwesig zu sein, ohne auch wirklich zu chatten =)
MfG,
Danny -
Dummerweise WAR ich da aktiv.
-
komischerweise ist mir sowas noch nie passiert, obwohl ich schon seit 2001 hier chatte
Vielleicht habt ihr ja ein Ping Timeout. Die Internetverbindung ist zwar aktiv, ist aber hängengeblieben. Dadurch erhaltet ihr ein "PING" vom Server um "PONG" zu senden und werdet deshalb vom Server getrennt. Hatte öfteren beim Spielen. Naja nur eine Vermutung -
Wenn alle Probleme nur Profis widerfahren wuerden, gaebe es keine unzufriedenen Menschen und die Menschheit waere 2000 Jahre weiter.
Ich verstehe herzlich wenig von Timeouts, weiss nur, dass ich immer am Chatten war, als es passierte - also z.B. hatte ich gerade noch Zeit zu sehen, dass meine Chatpartner etwas geschrieben haben, aber bevor ich die Zeit hatte, um es zu lesen, war ich abgemeldet. Es war also nicht so, dass da minutenlang (eigentlich nicht mal sekundenlang) nichts passierte. Waere das als ein Timeout gueltig? -
Es passiert auch oft das der server ziemlich lang hängt, damit du ein timeout bekommst..
ein kannst du vergleichen mit ein antwort...
Wenn server datei versucht von dir, und server bekommt kein antwort, dann trennt er die verbindung.
Das ist aber nicht dein fehler, aber von keeptalking.
Wird aber bald behoben sein =)
MfG,
Danny -
> ein kannst du vergleichen mit ein antwort...
ein timeout kannst du vergleichen mit ein antwort... -
Na dann bin ich aber beruhigt! :-))
Danke.
LG
Katrin Lloyd
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!