Was die Qualitaet von KT betrifft, bin ich es mit dir eins. Klasse Sache.
Mit den User-Zahlen scheinst du dich allerdings zu irren. Als ich inloggte, waren angeblich 264 Benutzer online. Als ich an den Suche-Button klickte und es so einstellte, dass alle online Benutzer angezeigt wurden (mit und ohne Bild), wurden nur 9 Seiten (mal max. 8 Eintraege/S.) gefunden.
Aber wer weiss, vielleicht haben sich innerhalb der wenigen Sekunden, die ich zum Suchen brauchte, die fast 200 Menschen wieder abgemeldet.
:-))

Userzahlen auf dem Server
-
-
> Was die Qualitaet von KT betrifft, bin ich es mit dir eins.
> Klasse Sache.
hmm =)
> Mit den User-Zahlen scheinst du dich allerdings zu irren. Als
> ich inloggte, waren angeblich 264 Benutzer online. Als ich an
> den Suche-Button klickte und es so einstellte, dass alle
> online Benutzer angezeigt wurden (mit und ohne Bild), wurden
> nur 9 Seiten (mal max. 8 Eintraege/S.) gefunden.
nicht registrierte benutzer werden über die suchfunktion nicht gefunden, aber beim login angezeigt.
btw. ist es nicht egal wieviele leute eingeloggt sind? aber um das jetzt mal kurz zu erklären: es gibt verschiedene benutzerzahlen: leute im chat (wird per protokoll angezeigt - zum beispiel in yamax), erzeugte sessions mit und ohne login (wird auf der startseite angezeigt), registrierte benutzer online (wird über die suche angezeigt), ... die zahlen stimmen auf jeden fall. -
> nicht registrierte benutzer werden über die suchfunktion nicht
> gefunden, aber beim login angezeigt.
Daran liegt das, kann ich mit großer Sicherheit sagen.
Wenn du mal beobachtest, wieviele unregistrierte User sich hier jeden Abend tummeln, da kann das schon sein. Zumal ja die meisten Räume versteckt sind und dort eben die meisten sind. -
Danke fuer die Aufklaerung. Es tut immer wieder gut, etwas Neues zu erfahren.
Zu den Raeumen haette ich eine Frage: Ich kenne einen Chatraum (vom Goethe-Institut), der zu KT gehoert und man kann ihn ohne Weiteres besuchen, und trotzdem ist er nicht in der Liste der Raeume hier. Ich frage mich, warum? Verstecken tut er sich nicht wirklich, und neue Leute sind da herzlich willkommen (besonders die, die ihr Deutsch verbessern wollen). -
> Danke fuer die Aufklaerung. Es tut immer wieder gut, etwas
> Neues zu erfahren.
> Zu den Raeumen haette ich eine Frage: Ich kenne einen Chatraum
> (vom Goethe-Institut), der zu KT gehoert und man kann ihn ohne
> Weiteres besuchen, und trotzdem ist er nicht in der Liste der
> Raeume hier. Ich frage mich, warum? Verstecken tut er sich
> nicht wirklich, und neue Leute sind da herzlich willkommen
> (besonders die, die ihr Deutsch verbessern wollen).
das goethe institut hat den chat gemietet. es ist deren entscheidung wie dieser raum behandelt wird - die möglichkeit das über kt öffentlich zu machen würde ich, einem so florierenden chat, auf jeden fall geben. aufgrund einiger anfragen von dem ansprechpartner bei dem institut glaube ich aber nicht, dass das gewollt ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!