Hallo zusammen! Sagt mal, wie startet ihr eigentlich morgens in den Tag, wenn ihr schon beim Aufwachen das Gefühl habt, dass euch der ganze Berg an Aufgaben über den Kopf wächst? Ich arbeite im Homeoffice und habe oft das Problem, dass der Übergang vom Bett an den Schreibtisch nahtlos und super stressig verläuft. Manchmal wünsche ich mir einfach eine kleine mentale Stütze, um den Kopf frei zu kriegen, bevor der Wahnsinn losgeht. Früher habe ich stundenlang Nachrichten gelesen, aber das zieht einen morgens nur runter. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für kleine Rituale, die euch helfen, positiv und entspannt in den Tag zu starten? Würde mich echt über ein paar frische Ideen freuen!
Morgendliche Routinen gegen den Alltagsstress – wo holt ihr euch Motivation?
-
-
Hi du! Das Problem kenne ich nur zu gut, dieser fließende Übergang zwischen Freizeit und Arbeit im Homeoffice ist echt ein mentaler Killer. Was mir total geholfen hat, ist, den Morgen komplett handyfrei zu starten und stattdessen ein paar Minuten bei einer Tasse Kaffee innezuhalten. Manchmal schaue ich mir ganz entspannt an, was https://horoskop-morgen.de/ für den Tag bereithält, einfach als kleine spielerische Inspiration für den Kopf, um den Fokus wegzurufen vom reinen Arbeitsdruck. Es geht gar nicht darum, dass man das alles dogmatisch glauben muss, sondern einfach darum, für zwei Minuten den Autopiloten im Gehirn auszuschalten und sich auf etwas anderes zu konzentrieren. Finde deine eigene kleine Nische am Morgen, die dir ein gutes Gefühl gibt, und halte die ersten dreißig Minuten konsequent frei von Mails und Nachrichten!
-
Danke dir für den ehrlichen Tipp, das mit der handyfreien Zeit am Morgen werde ich auf jeden Fall direkt morgen mal ausprobieren!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!