Gekickt, verbannt... und doch im Chat?

• Hi,

habe eine Chatbox von euch. Haben immer wieder Ärger mit einem Spinner! Heute (gestern Nacht) pssierte folgendes....zuerst habe ich ihn gekickt, er kam gleich wieder. Dann habe ich ihn verbannt! Kurze Zeit später war er wieder drinnen??? Ich konnte ihn nicht erneut verbannen, bekam ihn dann über "kicken" raus? Ok, das ist alles nicht weiter tragisch, aber das was nun kommt....

Er war gekickt, sein Name stand nicht mehr in der Leiste! Aber er war trotzdem da?? Er klickte meine Moderatorin über Privatchat an, um sie voll zu plaudern! Wie geht das? Keiner konnte seinen Namen sehen! Und doch konnte er in unserem Chatraum einen Privatchat aufbauen?

Wenn das geht, ist das kein gutes Gefühl!

LG

Regina

• hallo regina,

es gibt leider immer wieder spinner, die denken unruhe stiften zu muessen. hinweise dazu hab ich mal in der "hilfe" veroeffentlicht.

nun aber zu deinem eigentlichen problem. der chat hier ist recht komplex aufgebaut und da es nicht nur einen chatraum gibt besteht durchaus die moeglichtkeit jemand aus einem anderen raum aus anzusprechen. hierfuer hat man ja zum beispiel die moeglichkeit dialoge nur von leuten anzunehmen, die auf der eigenen freundeliste oder im selben channel sind und falls alle stricke reissen, dann gibt es noch die moeglichkeit einen user zu ignorieren.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen ...

• Danke für die Anwort. So wirklich hat sie mir noch nicht geholfen, das liegt aber sicher nur an meinem Unverständnis ;-) Darum frage ich nun noch mal etwas nach....

Mein Chat ist ein Privatchat! Somit dürfte er auf der Seite "Chaträume einsehen" doch gar nicht aufgeführt sein?? Und ein Chat der dort nicht gezeigt wird, zeigt somit auch keine User an!? Oder? Dann kann doch aber auch niemand, egal aus welchem Chat auch immer, jemanden, der sich in unserem Raum befindet, anklicken? Oder verstehe ich da was total falsch?

Noch eine Frage...

wenn ich über unseren Chat einen neuen Chatrum öffne, diesen mit Passwort, sollte es dann nicht so sein, das dann auch nur Leute da rein können, die das Passwort haben? Haben es ausprobiert, es kam aber jeder rein, der wollte, auch ohne Passwort??

Sorry für die Fragen, aber würde es gern verstehen und wissen ;-)

LG

Regina

• > Mein Chat ist ein Privatchat! Somit dürfte er auf der Seite
    > "Chaträume einsehen" doch gar nicht aufgeführt sein?? Und
    > ein Chat der dort nicht gezeigt wird, zeigt somit auch keine
    > User an!? Oder? Dann kann doch aber auch niemand, egal aus
    > welchem Chat auch immer, jemanden, der sich in unserem Raum
    > befindet, anklicken? Oder verstehe ich da was total falsch?

naja, gibt da mehrere moeglichkeiten;

- user sind auch in anderen channels
    - er hat sich den nickname gemerkt und es per hand versucht
    - wenn ein user gekickt wird, dann schliesst sich nicht automatisch das fenster. er sieht weiterhin die userliste und den bis dato geschriebenen text (vielleicht weiss er ja nichtmal warum er gekickt wurde oder hat die warnungen uebersehen. ebenfalls waere es moeglich, dass er die streitigkeiten mit seinem gegenueber noch privat klaeren moechte oder den op, von dem er gekickt wurde, ueber den grund befragen moechte.

> Noch eine Frage...
    >
    > wenn ich über unseren Chat einen neuen Chatrum öffne, diesen
    > mit Passwort, sollte es dann nicht so sein, das dann auch nur
    > Leute da rein können, die das Passwort haben? Haben es
    > ausprobiert, es kam aber jeder rein, der wollte, auch ohne
    > Passwort??

das mit dem passwort ist glaube ich etwas missverstaendlich ausgedrueckt. du kannst damit keinen raum mit einem passwort schuetzen - nur raeume, die mit einem passwort geschuetzt sind, betreten. werden wir wohl bei gelegenheit aendern bzw. deutlicher machen. sorry.

> Sorry für die Fragen, aber würde es gern verstehen und wissen
    > ;-)

frag nur, dafuer bin ich da ...

• Danke, nun habe ich es verstanden :-) wie er/sie noch Privatchat hat machen können.

Die Sache mit dem Passwort ist echt missverständlich ;-) aber nun habe ich auch das verstanden.

Danke noch einmal, für die schnelle Antwort und die offenen Ohren :-)

Regina

• Hallo Regina,

nochmal 4 kurze Ergänzungen zu diesem Thema:

1. Private Gespräche können ignoriert werden. Dazu muss einfach nur in der Eingabeleiste von dem entsprechenden Gesprächspartner /ignore + Return getippt werden.

2. Es besteht die Möglichkeit über einen kostenpflichtigen Service Operator und Banlisten festzulegen. Außerdem kannst du dort auch ein Passwort für deinen Chat vergeben.

3. Sprich im Chat einfach Netzwerg, mel, oder mich an, dann bannen wir solche User aus der kompletten Community. Dann wird der nie wieder in ein System von uns kommen...

4. Unter http://www.keeptalking.de/applet/help/help.php?md=cb&lng=de findest du Hilfe, wobei du natürlich auch gerne deine Frage hier stellen kannst (um eine ausführliche Antwort zu bekommen) :)

Ciao,
    Manuel

• wenn du jemanden bannst, dann ist der meinen erfahrungen nach so lang im raum bis er geht, gekickt wird usw...

aber wenn jemand gekickt wird verschwindet derjenige aus der leiste, aber er ist noch im raum und kann do dialoge anfangen.

wenn er sich NUR in diesem raum befindet, aber schon von der leiste ist, kann man ihn nicht mehr ignorieren, dann stelle "nur dialoge mit freunden" ein. i denk das wird demjenigen dann zu fad weil er nicht zu dir kommt und einen dialog führen kann, und er hört auf.

wenn nicht lass es 1, 2 tage eingeschaltet, denn dann ist es ihm sicher vergangen.

Hoffe ich konnte im nachinein helfen, LG mausi

• Muss dich ein bisschen korrigieren.

Wenn jemand gekickt ist, ist er nicht mehr im Raum aber noch in dem Chatsystem eingeloggt. Jeder der sich in das Chatsystem einloggt kann auch mit jedem einen Dialog führen, ganz einfach.

> wenn du jemanden bannst, dann ist der meinen erfahrungen nach
    > so lang im raum bis er geht, gekickt wird usw...
    Genau, geht er aus dem Raum raus, kommt er nicht mehr rein, deswegen ist es auch ein Kickban, damit der User auch sofort nach dem Ban gekickt wird.

• Hallo,

ich bin zwar nicht vom Support, aber kann dir trotzdem weiterhelfen.

Im Chat gibt es noch einen Befehl der heißt: "kickbann"

Dann wird der User gekickt ung gebannt.

2. Immer nach 24 Stunden hat man eine neue IP wenn man DSL hat...da kann man nichts ändern.

3. Wenn der Betroffene, wenn er gekickt oder gebannt wurde, den Router an und aus macht, dann hat er wieder eine andere IP.

Dies ist alles leider nicht zu verhindern.

Der Befehl "kickbann" wird so im Chat eingetippt: /kickbann User

Dann wird der User gekickt und gebannt....Und kann erst nach 24 Stunden oder er den Router an und aus gemacht hat, wieder in den Chat, dies ist Leider nicht zu verhindern.

MFG Prifichatter

• Will ja nicht klugscheißen aber ich korrigiere dich mal:

> Im Chat gibt es noch einen Befehl der heißt: "kickbann"
    Nein, er heißt kickban, mit einem N

> 2. Immer nach 24 Stunden hat man eine neue IP wenn man DSL
    > hat...da kann man nichts ändern.
    Nicht ganz richtig. Das ist so, wenn man keine Standleitung hat, dann gibt es eine Zwangstrennung, die ist nach 24h wie du sagtest. Kann man nichts gegen tun. Bei einer Neueinwahl bekommt man wie du sagtest dann eine neue IP Adresse

> Der Befehl "kickbann" wird so im Chat eingetippt: /kickbann
    > User
    Nein, es wird dann /kickban User eingegeben, z.B, /kickban Prifichatter

> Dann wird der User gekickt und gebannt....Und kann erst nach
    > 24 Stunden oder er den Router an und aus gemacht hat, wieder
    > in den Chat, dies ist Leider nicht zu verhindern.
    Nein, es gibt ein Zeitintervall in Keeptalking, da wird eine IP automatisch wieder freigegeben. Das sind keine 24h, ich glaube es waren 6-8. Kann auch weniger gewesen sein.

Danke für die Ehre ;) Sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!