Kleine Rituale am Morgen für einen positiven Start

• Hallo zusammen! Ich versuche gerade, meine Morgenroutine komplett umzukrempeln, weil mein bisheriger Start – direkt nach dem Aufwachsen das Smartphone greifen und die Nachrichtenflut über mich ergehen lassen – mir jeden Tag sofort schlechte Laune und Stress beschert hat. Das muss sich dringend ändern. Ich möchte den Tag lieber mit etwas Positivem und Ruhigem beginnen, das mich mental stärkt. Wie sieht denn eure morgendliche Routine aus? Habt ihr ein paar nette Anregungen oder kleine Gewohnheiten, die sich schnell einbauen lassen und sofort für ein gutes Gefühl sorgen? Bin für jeden Tipp dankbar!

• Hallo! Das ist der absolut beste Schritt, den du machen kannst, dieses morgendliche Nachrichten-Doomscrolling zieht einen nämlich sofort runter und setzt den Ton für den ganzen Tag. Weg mit dem Handy-Frühsport und her mit etwas Erfreulichem! Ich starte meinen Tag mittlerweile total gerne mit einem kleinen spirituellen Impuls, der mich sanft abholt. Statt dicker Bücher nutze ich dafür meistens https://engelkarte-ziehen.net/ und ziehe mir morgens direkt einen schönen Leitgedanken. Das dauert keine Minute, ist völlig unkompliziert und gibt einem sofort ein warmes, positives Gefühl für die anstehenden Aufgaben. Probier das mal aus, das ersetzt den nervigen Nachrichten-Stress wirklich perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!