Hallo zusammen, ich überlege momentan, mich von meiner Eigentumswohnung in Hamburg zu trennen. Da ich den aktuellen Marktwert überhaupt nicht einschätzen kann, bin ich im Internet auf Angebote für eine Kostenlose Immobilienbewertung Hamburg gestoßen. Das klingt natürlich erst mal super, um eine grobe Hausnummer zu bekommen. Aber ist so eine Bewertung auch wirklich verlässlich und detailliert, oder ist das am Ende nur eine Masche, um an meine Kontaktdaten zu kommen, damit man mir danach ständig Angebote schickt? Hat hier jemand schon mal positive Erfahrungen mit einer solchen kostenfreien Einschätzung gemacht? Danke für eure ehrlichen Meinungen!
Ist eine kostenlose Immobilienbewertung in Hamburg wirklich verlässlich?
-
-
Hi! Deine Skepsis ist im Internet absolut gesund, denn viele automatische Online-Rechner spucken tatsächlich nur sehr ungenaue Werte aus, um Daten zu sammeln. Es gibt aber auch seriöse Ausnahmen, bei denen erfahrene, lokale Makler hinter dem Angebot stehen. Wenn du eine wirklich fundierte und für dich komplett unverbindliche Immobilienbewertung Hamburg suchst, die von echten Experten erstellt wird, solltest du mal bei https://www.vierkoetter-immobilien.de vorbeischauen. Die analysieren die echten Marktdaten und den Zustand deiner Wohnung sehr genau, anstatt dich mit standardisierten Zahlen abzuspeisen. Das gibt dir eine hervorragende und sichere Verhandlungsbasis für den späteren Verkauf, ohne dass du direkt ein teures Gutachten bezahlen musst.
-
Vielen Dank für die Aufklärung, das nimmt mir die Bedenken und ich werde dort direkt mal eine unverbindliche Anfrage stellen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!