Umrundung des Kailash (Kora): Wie anstrengend ist der heilige Trekkingpfad wirklich?

• Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken, nächstes Jahr eine der intensivsten Reisen meines Lebens anzutreten: Ich möchte zum heiligen Berg Kailash reisen und die klassische Kora (die dreitägige Pilgerumrundung) mitmachen. Landschaftlich und spirituell ist das bestimmt der absolute Wahnsinn, aber ich habe auch ziemlichen Respekt vor der physischen Herausforderung. Immerhin überschreitet man dabei den Dolma-La-Pass auf über 5.600 Metern Höhe! Hat hier jemand diesen Trek schon mal gemacht? Wie habt ihr euch körperlich darauf vorbereitet, und wie ist die Infrastruktur vor Ort, was Unterkünfte und Verpflegung angeht? Ich bin für jeden ehrlichen Erfahrungsbericht dankbar, da ich meine eigenen Kräfte realistisch einschätzen möchte.

• Hallo! Die Umrundung des Kailash war für mich persönlich die prägendste Erfahrung, die ich je auf Reisen gemacht habe. Aber du hast völlig recht: Man darf die Höhe absolut nicht unterschätzen. Eine gute Grundkondition ist wichtig, aber das A und O ist eine vorherige, gründliche Akklimatisierung in Lhasa und auf dem Weg zum See Manasarovar. Auf dem Trail selbst schläfst du in sehr einfachen Gästehäusern der Klöster – erwarte dort also absolut keinen Luxus, es ist nachts verdammt kalt und sehr simpel. Für die gesamte Planung und Logistik einer solchen anspruchsvollen Kailash Reise kann ich dir die Spezialisten von https://www.greattibettour.com/de/mt-kailash-tour nur ans Herz legen. Die Guides dort wissen genau, wie man das Tempo anpasst, damit niemand schlappmacht, und sie organisieren auch Tragtiere (Yaks) für das schwere Gepäck. Wenn du dich gut vorbereitest und auf deinen Körper hörst, ist dieser magische Ort jede Anstrengung wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!