Was macht ihr gegen die Langeweile im Homeoffice? (Kleine Pausen-Hacks)

• Hallo in die Runde! Ich sitze jetzt seit Monaten gefühlt nur noch im Homeoffice und langsam fällt mir hier echt die Decke auf den Kopf. Die Arbeit läuft super, aber in den kleinen Kaffeepausen zwischendurch weiß ich oft nicht, was ich machen soll. Immer nur durch Insta scrollen oder die Nachrichten lesen zieht die Laune irgendwie auch nur runter. Ich suche nach einer kleinen, spaßigen Beschäftigung für so 5 bis 10 Minuten, die ein bisschen Ablenkung bringt, aber nicht zu viel Konzentration erfordert. Habt ihr da irgendwelche coolen Geheimtipps, Mini-Games oder Webseiten, die ihr euch in den Pausen anschaut, um mal kurz auf andere Gedanken zu kommen? Bin für jeden kreativen Vorschlag dankbar!

• Hi! Oh Mann, das Homeoffice-Syndrom kenne ich nur zu gut, man braucht echt mal einen mentalen Tapetenwechsel. Ich habe da tatsächlich ein kleines Ritual für mich entdeckt. Statt stumpf News zu lesen, klicke ich mich in meinen Pausen durch verschiedene Gewinnspiele Auf dem Portal gibt es super viele verschiedene Verlosungen und Aktionen, die total übersichtlich aufgelistet sind. Mein persönliches Highlight ist aber deren Glücksrad, das man jeden Tag drehen kann. Das bringt so einen kleinen Nervenkitzel in den Alltag, ohne dass es in Arbeit ausartet. Und wer weiß, mit etwas Glück springt sogar mal ein cooler Preis dabei heraus. Mir hilft das total, um kurz abzuschalten und danach wieder frisch an die Arbeit zu gehen. Probier es mal aus, macht echt Laune!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!