Mein Schwager sagt, ich soll unbedingt einen Meisterbetrieb nehmen, aber ich verstehe nicht warum das beim Dach so wichtig sein soll. Ein Freund hat einen günstigeren Betrieb genommen und war zufrieden. Hat jemand einen guten Artikel, der das wirklich erklärt?
Beiträge von bakaiBMW
-
-
Puh, danke dir fürs Teilen 🙏 Genau solche Situationen öffnen einem echt die Augen. Wir hatten kürzlich auch so einen kleinen „Beinahe-Moment“ und seitdem hinterfragen wir einiges. Deine Idee mit der Bestandsaufnahme klingt total sinnvoll, ich glaube, da würden bei uns auch Lücken sichtbar werden… Und dass die Schulungen wirklich was bringen und nicht nur Theorie sind, beruhigt mich ehrlich gesagt. Werde das Thema bei uns definitiv nochmal anstoßen!
-
Letzten Monat hat es bei uns in der Werkstatt fast gebrannt – ein Kollege hat einen Schaltschrank überhitzt. Seitdem denke ich ernsthaft über eine Brandschutzschulung nach. Habt ihr Erfahrungen mit betrieblichem Brandschutz gemacht? Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?
-
Danke dir, das hilft echt weiter! Genau so was suchen wir gerade, wo man nicht gleich getrennt trainieren muss. Klingt richtig gut, dass ihr beide dort was Passendes gefunden habt. Und ja, der Tipp mit der Probeeinheit ist gold wert – Websites sehen ja immer toll aus, aber wie’s sich vor Ort anfühlt ist nochmal was ganz anderes. Wir werden das auf jeden Fall mal testen, nimmt einem echt den Stress bei der Entscheidung.
-
Wir ziehen nächsten Monat nach Langenfeld und Sport ist für mich absolute Pflicht, sonst drehe ich durch. Zuhause trainieren klappt bei mir nie, ich brauche die Struktur eines richtigen Sportzentrums. Gruppenklassen wären super, meine Frau macht gern Yoga und ich will Krafttraining. Hat jemand aus der Gegend Erfahrung mit einem guten Sportzentrum in Langenfeld das man wirklich empfehlen kann?
-
Kann ich so unterschreiben, danke dir fürs Teilen! Wir standen vor etwas Ähnlichem, auch alles einmal auf links gedreht nach nem Wechsel und erstmal Chaos. Im Nachhinein war’s aber echt die Gelegenheit, Dinge bewusster anzugehen. Das mit den Preisen hat mich auch überrascht, ich hatte vorher immer im Kopf, dass „öko“ automatisch teurer ist. Und ja, flexible Laufzeiten sind echt Gold wert – gerade wenn noch nicht alles eingespielt ist. Hat uns definitiv Stress erspart.
-
Seit unser Vermieter das Gebäude verkauft hat, müssen wir unsere Energieverträge komplett neu aufsetzen. Wäre eh ein guter Moment mal auf Öko umzusteigen, das wollen wir schon länger. Welche Anbieter für ÖkoStrom und ÖkoGas sind bei Geschäftskunden wirklich empfehlenswert? Preislich sollte es natürlich halbwegs konkurrenzfähig bleiben. Erfahrungsberichte aus der Praxis wären Gold wert!
-
Genau das gleiche hat mein Schwager erlebt, als er seinen kleinen Malerbetrieb ausgebaut hat. Beim dritten Mitarbeiter dachte er noch, das sei alles freiwillig. Beim sechsten kam die erste BG-Prüfung und plötzlich waren Fragen offen, die er nie gestellt hatte. Also kurz zur Sache: ab einem Mitarbeiter greift technisch schon das Arbeitssicherheitsgesetz, aber die konkrete Betreuungsform hängt von Branche und Gefährdungsklasse ab. Kleine Betriebe können oft über ein Betreuungsmodell mit weniger Aufwand abgedeckt werden. Ich hab damals Zur Webseite gefunden, die erklären das unkompliziert und machen auch Beratung für kleinere Unternehmen. Einfach mal anfragen, bevor die nächste Prüfung kommt!
-
Seit letztem Sommer nehme ich mir vor, unsere Terrasse öfter zu nutzen, aber ohne Überdachung ist man total vom Wetter abhängig. Einmal hat uns sogar ein plötzlicher Regen alles versaut. Jetzt will ich das endlich richtig angehen. Hat jemand Erfahrungen oder kann hochwertige und pflegeleichte KD Überdachungen empfehlen?
-
Seit wir unser Start-up gegründet haben, läuft vieles ganz gut, aber unser Online-Auftritt ist ehrlich gesagt ziemlich schwach. Letztens haben wir auf einem Event gemerkt, wie wichtig eine starke digitale Präsenz ist. Jetzt überlegen wir, eine Digitalagentur zu beauftragen. Kennst du vielleicht eine, die kreativ arbeitet und auch Start-ups ernst nimmt?
-
Glückwunsch zum Café, klingt mega spannend . Wir hatten vor zwei Jahren nen kleinen Laden in Neukölln übernommen und standen vor genau der gleichen Frage. Selbermachen war geplant, aber bei der Fläche schnell verworfen. Am Ende haben wir über Malerarbeiten günstig Berlin jemanden gefunden. Die hatten schon Erfahrung mit Gewerbe und haben auch beim Akzentbereich bisschen Input gegeben. Lief alles ziemlich stressfrei und pünktlich zur Eröffnung.
-
Nach dem Wasserschaden in meiner Wohnung in Lichtenberg muss ich innerhalb von drei Tagen raus, Versicherung zahlt zwar, aber ich steh komplett unter Stress. Brauche dringend Umzugshelfer Berlin, die wirklich kurzfristig verfügbar sind. Hat jemand sowas schon erlebt und kann mir einen konkreten Kontakt empfehlen?
-
Wasserschaden ist wirklich das Schlimmste – meine Nachbarin in Lichtenberg hatte dasselbe Problem vor zwei Sommern. Alles klatschnass, Schimmel kam schnell dazu, und sie mit 68 Jahren völlig überfordert. Ich hab ihr damals RümpelBob empfohlen: anbieter für Kellerentrümpelung . Die sind schnell reagiert, haben alles rausgeholt ohne großes Tamtam. Gerade bei Wasserschäden zählt ja Tempo – je länger das nasse Zeug liegt, desto schlimmer wird's. Sie hat nur Fotos geschickt, den Rest haben die geregelt. Würd ich dir genauso empfehlen, besonders wenn man körperlich nicht rankommt!
-
Oh, kenn ich so gut! Als ich vor zwei Jahren von Hamburg nach Berlin gezogen bin, hatte ich dasselbe Problem. Hab einfach alles eingepackt ohne nachzudenken und dann in der neuen Wohnung gemerkt, dass die Hälfte davon seit 2019 unangetastet im Keller lag.
Ich hab damals RümpelBob genommen, die machen Entrümpelung und Wohnungsauflösung in Berlin: Dieser Anbieter war bei uns zuverlässig . War unkompliziert, die sind gekommen, haben alles mitgenommen was ich loswerden wollte, kein Drama. Preis war fair, vor allem wenn man bedenkt, wie viel Zeit man sich selbst spart.
Tipp: Sortier vorher grob, was bleibt und was weg kann, dann geht's nochmal schneller. Du wirst dich danach so viel leichter fühlen, versprochen!
-
Das mit der Werbung ist echt ein Stimmungskiller. Wir hatten bei unserem Stadtteil Sommerfest genau das Problem, die Leute wollten die Bierliste scannen und landeten erst mal auf irgendeiner komischen Werbeseite. Wir haben dann kurzfristig gewechselt und die Codes über QR Code Generator neu erstellt. Die liefen sauber ohne Einblendungen und wir konnten sie sogar farblich ans Festivalplakat anpassen. Seitdem teste ich jeden Code vorher mit mehreren Leuten, bevor er irgendwo gedruckt wird.
-
Oh Mann, ich war mal in genau so einer Situation, als meine Tante ins Heim musste und wir vor ihrem ganzen Hausrat standen – alles total durcheinander, alte Möbel, Kisten, Papierstapel. Ich wusste auch nicht, wo anfangen. Ein Freund hat mir dann Wohnungsauflösungen empfohlen. Die kamen vorbei, haben alles sortiert, waren super diskret und haben das Chaos Schritt für Schritt aufgelöst. Hat echt enorm geholfen, ohne dass wir selbst überfordert wurden.
-
Yo Leute! Nach 5 Jahren WG-Leben ist jetzt Schluss, wir haben alle fertig studiert und gehen in verschiedene Städte. Ich zieh nach Berlin für meinen ersten richtigen Job. Hab aber keinen Bock auf den ganzen Stress mit Transporter mieten und Freunde nerven ob sie mir helfen. Kennt jemand ein umzugsunternehmen das für Studenten nicht zu teuer ist? Hab nicht viele Möbel, aber einiges an Klamotten und Büchern. Wäre cool wenn die flexibel sind was den Termin angeht. Cheers!
-
Ich kenne das nur zu gut – im letzten Projekt musste ich dauernd unterwegs dokumentieren und genau dann ging meinem alten Handy der Saft aus oder es ruckelte bei Mails/Apps. Neu wollte ich nicht gleich, also hab ich mir ein iPhone 14 refurbished geholt, weil’s preislich sinnvoll erschien. Habe es über iphone 14 refurbished bestellt und bin echt positiv überrascht: Akku hält den Tag durch und die Performance im Alltag ist stabil. Für mich ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung.
-
-
Mann, das klingt stressig, sowas frisst einem echt die Energie. Bei mir war es ähnlich: Letzten Winter ist mir mitten in der Stadt der Motor meines alten Autos abgeschmiert und ich hab tagelang rumüberlegt, wie ich das bezahlen soll. Irgendwann kamen dann Rechnungen von der Werkstatt und Mahnungen von der Versicherung obendrauf und ich hab’s einfach vor mir hergeschoben, bis ich kaum noch durchblickte.
Ein Kumpel hat mich dann ermutigt, mir Hilfe zu suchen, bevor alles noch schlimmer wird. Ich hab mich mal umgesehen und bin auf eine Sammlung von Beratungsstellen gestoßen, die lokale Anlaufpunkte auflisten, z. B. hier: kannst du hier finden . Da sind einige seriöse Stellen drin, bei denen andere aus der Region gute Erfahrungen gemacht haben und wirklich Unterstützung beim Sortieren der Finanzen bekommen haben. Vielleicht ist da auch was für dich dabei, damit du wieder einen klaren Kopf bekommst.