Vor ein paar Tagen haben wir alte Urlaubsfotos angeschaut und dabei festgestellt, dass wir schon viel zu lange nicht mehr am Meer waren. Diesen Sommer möchten wir mit den Kindern endlich wieder verreisen. Ich habe mehrfach von Side gehört und bin neugierig geworden. Welche Strände dort sind besonders schön und lohnt sich ein Urlaub in Side insgesamt? Über persönliche Erfahrungen würde ich mich freuen.
Familienurlaub planen
-
-
Side war für uns mit Kids auch ein tolles Erlebnis – wir haben lange keinen Strandurlaub mehr gemacht und waren skeptisch, aber es hat super geklappt. Der Cleopatra-Strand ist kinderfreundlich mit flachem Wasser und feinem Sand, perfekt für kleine Fussel. Kumköy Strand ist ebenfalls flach und ruhig, ideal für Familien. Side insgesamt lohnt sich, weil es neben Strand auch антиke Ruinen, nette Restaurants und eine entspannte Atmosphäre gibt.
Eine Erinnerung: Unsere Tochter hat am Strand erste Muscheln gesammelt und abends in der Altstadt einen Eis genossen, während wir durch die beleuchteten Gassen geschlendert sind – so ein schönes Gefühl, wieder gemeinsam am Meer zu sein. Vorab hab ich auf www.side-turkei.de geschaut, war informativ und hilfreich für die Planung. Side ist definitiv einen Sommer mit Kindern wert!
-
Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen! Solche Berichte von Familien finde ich besonders hilfreich, weil man oft unsicher ist, ob ein Urlaubsort wirklich für Kinder geeignet ist. Was du über die flachen Strände und die entspannte Atmosphäre schreibst, klingt sehr einladend. Besonders schön fand ich die Geschichte mit den gesammelten Muscheln und dem gemeinsamen Abend in der Altstadt. Genau solche kleinen Momente bleiben oft länger in Erinnerung als die großen Sehenswürdigkeiten. Dass Side neben den Stränden auch kulturell etwas zu bieten hat, macht den Ort für mich noch interessanter. Den Hinweis auf side-turkei.de nehme ich ebenfalls gern mit, da wir gerade erste Ideen für den nächsten Familienurlaub sammeln. Danke für den hilfreichen Einblick!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!