Kenn das aus eigener Erfahrung – unser Start-up lief operativ gut, aber online wirkten wir wie ein Hobby-Projekt. Auf einem Pitch-Event haben wir dann gemerkt, wie sehr der erste digitale Eindruck zählt. Haben danach Web Agentur kontaktiert, und die haben uns nicht wie einen Kleinkunden behandelt, sondern wirklich mitgedacht. Kreativ, strukturiert, und sie verstehen Start-up-Dynamik. Seitdem passt unser Auftritt endlich zu dem, was wir wirklich leisten!
Beiträge von hubabubaleXXX
-
-
Ugh, das kenn ich so gut – letzten Sommer hatte ich genau denselben Moment. Grillabend mit Freunden, alles vorbereitet, und dann kam innerhalb von Minuten ein Platzregen. Komplettes Chaos, nasse Kissen, kaltes Essen. Da hab ich mir geschworen: nie wieder ohne Überdachung! Nach langem Suchen bin ich auf hier info gestoßen – verifizierter KD-Partner, 10 Jahre Garantie, und die Beratung war wirklich persönlich, kein 08/15. Aluminium-Konstruktion, pflegeleicht, sieht auch noch schick aus. Tipp: Maßanfertigung lohnt sich wirklich, keine Kompromisse beim Format!
-
Wir eröffnen im Herbst ein kleines Café in Friedrichshain und wollen das Interieur selbst gestalten, aber beim Streichen hört mein Talent leider auf. Es geht um ca. 120 qm, cremeweiße Wände mit einem Akzentbereich. Hat jemand von euch schon mal für ein Gewerbe einen maler Berlin beauftragt und gute Erfahrungen gemacht?
-
Klingt leider sehr nach Ausnahmezustand. Bei mir war nach einem Rohrbruch in Friedrichshain auch plötzlich Schluss mit „ich regel das morgen“ — ich musste innerhalb von 48 Stunden raus und war komplett fertig. Am Ende hab ich bei umzugsunternehmen berlin günstig angefragt; die wirkten nicht übertrieben werblich, sondern einfach pragmatisch, und bei mir ging tatsächlich kurzfristig was. Gerade wenn die Versicherung zahlt und es schnell gehen muss, würde ich dort direkt anrufen statt lange vergleichen.
-
Nach dem letzten Starkregen stand unser Keller in Pankow komplett unter Wasser. Jetzt ist alles durchnässt und muss raus – Kartons, altes Spielzeug, Werkzeug, einfach alles. Ich bin körperlich nicht mehr so fit und komme da alleine nicht ran. Gibt es hier jemanden mit Tipps zur Kellerentrümpelung in Berlin?
-
Ich bin gerade in meine neue Wohnung in Berlin gezogen und hab beim Auspacken gemerkt, wie viel Kram ich eigentlich mitschleppe. Alte Möbel, Kartons voller Zeug, das ich seit Jahren nicht benutzt hab – einfach zu viel! Kennt jemand eine gute Entrümpelung und Wohnungsauflösung in Berlin, die schnell und fair arbeitet?
-
Hey zusammen, wir organisieren gerade ein kleines Musikfestival im Dorf und wollten die Getränkekarten per QR Code verlinken. Beim Testen hat unser bisheriges Tool aber ständig Werbung eingeblendet, was mega unprofessionell wirkt. Hat jemand einen guten QR code generator, der zuverlässig ist und vielleicht sogar Designoptionen bietet? Würde uns echt den Abend retten.
Hochzeitseinladung digital lösen
-
Moin! Unser Nachbar musste ins Pflegeheim und seine Wohnung ist in einem krassen Zustand. Die Hausverwaltung hat mich gebeten, mich drum zu kümmern. Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll bei diesem Chaos. Hast du Erfahrung mit Firmen, die auch schwierige Fälle übernehmen? Brauche dringend jemanden, der sich mit Entrümpelungen auskennt und diskret arbeitet. Danke schonmal für Tipps!
-
Hey, total verstanden! War vor nem halben Jahr in genau der gleichen Lage: Nach dem Studium aus der 4er-WG in Köln raus und ab nach Hamburg für den ersten Job. Transporter plus Kumpels klang für mich auch nach mega Stress, vor allem mitten in der Prüfungszeit. Letztlich bin ich über umzugsunternehmen berlin gestolpert und die waren echt entspannt, preislich fair für Studis und super flexibel beim Termin – wir haben mittags gepackt und am Abend war alles in der neuen Bude. Vielleicht ist das ja auch was für dich. Viel Erfolg in Berlin!
-
Im Job bin ich ständig unterwegs und auf ein zuverlässiges Handy angewiesen. Mein jetziges macht leider öfter schlapp, genau dann, wenn ich es brauche. Ein iPhone 14 refurbished klingt nach einem guten Kompromiss aus Preis und Leistung. Wer nutzt es selbst und kann sagen, ob Akku und Performance im Alltag überzeugen?
-
-
Thanks for the advice