Hi zusammen! Ich arbeite seit Corona komplett remote und ziehe jetzt von München nach Berlin. Mein Homeoffice-Equipment ist ziemlich umfangreich – mehrere Monitore, Server, Kabel-Chaos. Kennt ihr eine Umzugsfirma Berlin, die sich mit Technik auskennt und alles sicher verkabelt wieder aufbaut? Das wäre echt ein Traum!
Homeoffice-Umzug nach Berlin
-
-
Hi, kenn ich, bin selbst schon zwei Jahre remote unterwegs und hab letzten Sommer meinen ganzen Kram von München nach Berlin verfrachtet, 3 Monitore, NAS, Mesh-Router-Setup, gefühlt 15 Meter Kabel, die keiner mehr zuordnen konnte. Hab dann angefangen, vorher jedes Kabel mit Klebeband und Nummer zu markieren (Monitor 1, PC, Switch etc.), das hat beim Wiederaufbau enorm Zeit gespart, kann ich nur empfehlen. Für den eigentlichen Transport hatte ich Anbieter Studenten-Umzug Berlin gebucht, die haben die Technik separat und gepolstert verpackt statt alles in eine Kiste zu werfen, und beim Ausladen sogar mitgedacht, was zuerst raus muss, damit der Rechner nicht ganz unten im Karton-Berg verschwindet. Nach nem halben Tag lief mein Setup wieder komplett, sogar der Server war online, bevor die letzten Möbel überhaupt standen. Also: Kabel markieren, Technik getrennt einplanen, dann klappt's auch ohne Chaos.
-
Danke für den Kabel-Tipp, das werde ich definitiv übernehmen! Bei mir hängen ebenfalls mehrere Monitore, Dockingstation, Router und jede Menge Kabel zusammen – beim letzten Umzug war das Wiederanschließen ein ziemliches Ratespiel. Die Idee mit Nummern direkt an den Kabeln ist simpel, aber genial. Auch dass Studenten-Umzug Berlin die Technik separat und gepolstert transportiert hat, klingt für mich sinnvoll. Gerade beim Rechner möchte ich kein Risiko eingehen. Wenn das Setup danach so schnell wieder läuft, wäre ich echt erleichtert. Danke für deine Erfahrung!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!