Spukphänomene in Mannheim

• In Mannheim spukt es bei einer Familie seit Jahren. Sie wohnen in einem Hochhaus mitten in der Stadt. Sogar das Fernsehen und die Zeitungen war schon bei denen. Im Internet gibt es so eine Art Tagebuch, wo man einiges nachlesen kann, was so geschieht.

Glaubt ihr an Spuk und Poltergeistphänomene?

Liebe Grüsse
    Foopie

P.S.: Ach ja, das Tagebuch ist unter http://tagebuch.e-komplex.de

• würd mich in mannheim net wundern... sind aber denk ich mal normale phänomene ;o)

Zitat
    Als wir heute morgen erwachten, war es eiskalt in der Wohnung. Sofort bin ich in die Stube gelaufen, wo ich die Balkontür weit geöffnet vorfand. Es hat sie devinitiv keiner von uns geöffnet. Unglaublich!

hmm... schlechte bauweise? wohnen die im jungbusch oder neckarstadt?

Zitat
    Desweiteren war ein altes Lederschiff auf dem Schrank war umgefallen, und ein ständiges Rascheln war in der Wohnung zu hören, dessen Ursprung unklar blieb.

schiff umgefallen? vielleicht n laster vorbeigefahren oder die mieter neben an treiben es zu wild...

rascheln? vielleicht ratten in der wohnung? wohl doch eher jungbusch...

Zitat
    Meine Liebe und ich hatten uns am Abend zu einem Film gemütlich in der Stube eingetroffen und nach dem Film ein wenig über diesen gesprochen. Plötzlich hielt meine Frau die Nase nach oben und sagte, es würde irgendwie nach Zimt und Zucker riechen. Dann sprang sie auf und folgte ihrer Nase vor die Balkontür. Sie meinte, dass es dort, an dieser einen Stelle es am stärksten sei, ging etwas weiter weg und kam wieder heran und wurde ganz hektisch. Ich roch nichts, stand aber auf und begab mich ebenfalls an diese Stelle. Doch nichts. Ich öffnete kurz die Balkontür, aber draussen roch es nicht. Nach dem Schliessen berichtete meine Frau erstaunt, dass die Luft von draußen den Geruch in den Raum getragen hatte.

naja... dass es in mannheim nach allem möglich zeug riecht bzw stinkt is ja denk ich ma bekannt... also kein wunder, wenns von draussen rein kommt

Zitat
    Sofort riss ich die Kamera hoch und drückte ab, ein greller Blitz, im Abklingen des Blitzes, war ein durchscheinendes Kindergesicht zu sehen, das zu uns in den Raum blickte. Unglaublich!

vielleicht ein nachbarskind, das drogen hinter der lampe versteckt hat...

Zitat
    "Tag der offenen Tür", das passt am besten zu dem, was heute bei uns los ist. So öffnete sich heute den ganzen Tag über die Kleiderschranktür von ganz alleine. Dann schließt man sie, schaut ob alles zu ist und auch zu bleibt, und nach 5 Minuten steht die Tür wieder weit auf. Da ist nichts schief o.ä.; sie wird definitiv immer wieder durch irgendetwas geöffnet.

war im ikea-tütchen wieder eine schraube zu wenig?

Zitat
    Das Herausragendste der letzten 14 Tage war wohl ein Erlebnis, bei dem ich auf die Toilette wollte und ein schwer zu identifizierbares Phantom mir den Weg zur Toilette versperrte.

die klofrau, die sauer war, weil ihr keine münze aufs tellerchen gelegt wurde?

Zitat
    Gerade eben sah meine Süße einen Jungen auf ihrem Bett sitzen. Ich sah ihn bereits gestern in der Nacht durch die Wohnung huschen, ohne Geräusch, ohne Windhauch, einfach nur so ein Huschen. Heute sah meine Süße die schemenhaften Umrisse eines kleinen Jungen auf ihrem Bett sitzen. Er hatte ein Bein angewinkelt ganz auf dem Bett liegen, das anderen hing am Bett herunter. Man konnte erkennen, dass er zu ihr sah, auch wenn sein Gesicht mehr schemenhaften Charakter hatte.

tipp: tür abschliessen, damit die nachbarskinder net reinkommen und net soviel trinken, dann würd man sie auch erkennen...

Zitat
    Die Abdeckung der Leuchtstoffröhre im Gäste-WC ist schon wieder abgefallen. Wir sitzen im Wohnzimmer und hören ein lautes Geklapper aus der Gäste-WC. Als wir nachsehen, liegt sie wieder auf dem Boden.

handwerklich nicht begabt? unfähig? zwei linke hände?

• Na, bist Du wieder so einer der glaubt, stets alles im Griff zu haben und der dabei eigentlich nichts wirklich im Gríff hat? Alles ins Lächerliche ziehen, ohne zu wissen, was man da eigentlich ins Lächerliche zieht, ist ein unschöner und unseriöser Stil.

Liebe Grüsse
    Foopie

• was anderes kann man ja auch nicht machen... ist schon lächerlich genug wenn was man da liest...

ich kann auch mit der taschenlampe auf ne wand leuchten und das fotografieren...
    außerdem kann man sich auch viel einbilden...

• Eigentlich tust du mir lediglich leid. Und was Einbildung anbelangt, so bist du doch sicher ein Profi darin, oder?

In diesem Sinne
    Foopie

• Also ich beschäftige mich schon lange mit Parapsychologie (hatte selbst spontane Erscheinungen und hab einiges selbst herbeigeführt).
    Wenn das geschriebene stimmt handelt es sich um das Phänomen des Spuks. (Das Phänomen "Poltergeist" tritt unter anderen Bedingungen auf und hier werden auch Erscheinungen geschildert, die bei einem "Poltergeist" eigentlicht nicht auftreten).
    Was mich an der Sache nur stört ist, dass die Seite extra Mystisch designed wurde. Wirkt auf mich unseriös. Genau wie die Verweise auf irgednwelche Büchere oder andere Seiten, die auch keinen postiven Eindruck auf mich erwecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!