Powernap im Flugzeug zwischen zwei Kundenterminen: Wie wacht man ohne Verspannungen auf?

• Hi zusammen! Ich bin beruflich als Berater unterwegs und habe oft Tagesflüge, bei denen ich morgens hin- und abends wieder zurückfliege. Um den engen Zeitplan durchzuhalten, nutze ich die Flugzeit von 1,5 bis 2 Stunden extrem gerne für einen kurzen Powernap. Mein Problem ist allerdings, dass ein kurzer Schlaf im Flugzeugsitz oft nach hinten losgeht: Ich schlafe zwar schnell ein, wache aber nach 30 Minuten mit einem stechenden Schmerz im Nacken auf, weil der Kopf im Schlaf zur Seite weggeknickt ist. Wenn man dann völlig verkrampft zum nächsten Kundentermin laufen muss, ist das echt bitter. Ich suche nach einem Reisekissen, das sich schnell anlegen lässt, den Kopf sofort stabilisiert und so kompakt ist, dass es problemlos in die Laptoptasche passt. Habt ihr da Favoriten?

• Als Berater kenne ich diesen Stress zwischen zwei Terminen nur zu gut – da zählt jede Minute Schlaf, aber man darf danach nicht wie gerädert aussehen. Ein normales Nackenhörnchen ist für Business-Reisen meistens viel zu sperrig und stützt nicht richtig. Schau dir mal https://wellnap.de/products/original-wellnap-reisekissen an, das benutze ich auf all meinen Kurzstreckenflügen. Das ist ein extrem durchdachtes Wellnap 360 Grad Reisekissen, das den Halsbereich sofort perfekt umschließt und verhindert, dass der Kopf beim Einnicken zur Seite fällt. Der Memory-Schaum passt sich sofort an und nach dem Powernap lässt sich das Nackenkissen ganz klein zusammenrollen und im mitgelieferten Beutel direkt neben dem Laptop verstauen. Damit ist man im Flieger innerhalb von Sekunden startklar für einen erholsamen Schlaf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!