Seit unser Vermieter das Gebäude verkauft hat, müssen wir unsere Energieverträge komplett neu aufsetzen. Wäre eh ein guter Moment mal auf Öko umzusteigen, das wollen wir schon länger. Welche Anbieter für ÖkoStrom und ÖkoGas sind bei Geschäftskunden wirklich empfehlenswert? Preislich sollte es natürlich halbwegs konkurrenzfähig bleiben. Erfahrungsberichte aus der Praxis wären Gold wert!
Nachhaltig wirtschaften: Wer liefert ÖkoStrom & ÖkoGas für Firmen?
-
-
Ähnliche Situation hatten wir vor gut einem Jahr – nach einem Eigentümerwechsel mussten wir quasi bei null anfangen. War nervig, aber im Nachhinein wirklich der beste Anlass, endlich auf Öko umzusteigen.Wir haben damals einiges verglichen und sind über weiterlesen gestolpert – die haben sich explizit auf gewerbliche Kunden spezialisiert und bieten sowohl Ökostrom als auch Ökogas an. Was mich überzeugt hat: Die Preise waren überraschend konkurrenzfähig, kein „Öko-Aufpreis" der einem die Luft abschnürt. Kundenservice war auch solide, Fragen wurden fix beantwortet.Generell würde ich empfehlen: Laufzeiten genau prüfen und wenn möglich flexible Konditionen verhandeln – gerade nach so einem Eigentümerwechsel will man nicht gleich wieder in starren Verträgen stecken. Viel Erfolg beim Umstieg!
-
Kann ich so unterschreiben, danke dir fürs Teilen! Wir standen vor etwas Ähnlichem, auch alles einmal auf links gedreht nach nem Wechsel und erstmal Chaos. Im Nachhinein war’s aber echt die Gelegenheit, Dinge bewusster anzugehen. Das mit den Preisen hat mich auch überrascht, ich hatte vorher immer im Kopf, dass „öko“ automatisch teurer ist. Und ja, flexible Laufzeiten sind echt Gold wert – gerade wenn noch nicht alles eingespielt ist. Hat uns definitiv Stress erspart.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!