Hi Leute, ich kenne viele programmiersprachen, aber ich weiß nicht was ich noch brauche um ein BS zu programmieren. Kann jemand Helfen? Ich freue mich über jede Antwort.
Betriebsystem programmieren
-
-
Ja, wie im Titel gesagt: Das sind die beiden hauptsächlich für Betriebssystem-Programmierung benutzten Sprachen.
Ansonsten kommt es drauf an, was Du konkretes vorhast:
Ein OS für spezielle Mini-Systeme ("embedded")?
Oder was allgemeines wie halt Linux?
Oder etwa eine Projektarbeit an einer Hochschule, um das Verständnis des Themas zu zeigen? -
nur so´n ganz klienes. Habe auch ein paar freunde die mir Helfen
-
Da ahst du dir aber was aufgebrummt
Halte uns bitte auf dem laufenden.
cYa sPooK -
sicher, sicher
-
Habe mehrere Anleitungen gefunden, aber ich kann das NASM nicht öffnen. Bin aber gerade dabei alles im Editor zu schreiben
-
Wirklich, Du nimmst Dir ja so einige vor...
Aber das ist schon gut so. Nur wenn man mit Enthusiasmus rangeht, kann man all die Hürden überwinden, die sich beim Neueinstieg in ein Thema zwangsläufig erst allmählich in den Weg stellen.
Also: Suche Dir ein Forum, das nicht bloß alle paar Tage mal besucht wird, sondern wo LAUFEND mindestens eine Handvoll Leute AKTIV arbeitet und wo Du Antworten im Stunden- bis Minutentakt bekommst. Und das dann auch noch speziell auf das Thema "Programmierung in Assembler" - bzw. was auch immer die von Dir genutzten Sprachen sind - zugeschnitten ist!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!