Hallo,
ich bin grade mit meiner Tochter dabei, ein bißchen Chain Reaction zu spielen, da wird sie gekickt "wegen Regelverstoß".
Zeit ist etwa 2007-11-04 17:25.
Gekickter User war Jasmin-Edelstein.
Läßt sich da aus den Logfiles eine Ursache ablesen?

Kick mitten in einem Spiel - welche Ursache?
-
-
von wem und wo?
-
Das läßt sich schwer im Nachhinein feststellen, weil das Mädel nicht Lust darauf hatte, eine große Debug-Sitzung zu veranstalten. Für mich war das im ersten Moment aus der Meldung auch nicht ersichtlich.
Vor allem aber hatte Sie da seit etlichen Minuten keinen Chat mehr mit irgendwem.
Deshalb dachte ich, daß ein Admin aus den Logfiles etwas rauskriegen könnte zum "wer" und "warum"...
Ist allerdings auch nicht richtig schlimm. Aber interessieren würde es mich doch. Zumal wir um den Zeitpunkt herum immer wieder größere Serververzögerungen feststellten und schließlich das Spielen aufgaben.
Ich hege den Verdacht, daß es gar kein menschliches Etwas war, das sie gekickt hat, sondern ein Funktionsfehler... -
Könnte auch an den Server-Lags gelegen haben, das Problem liegt warscheinlich daran das dieses Mädel wärend der Lags weiter geschieben hat, und sobald der Server wieder normal arbeitet kommen natürlich alle ihre geschriebenen Zeichen mit einmal durch, sowas erknnt der Server dann als Flood. Somit wird der User automatisch aus dem System entfernt.
-
Das ist so ziemlich genau das, was wir in solchen Momenten gemacht haben. Der Hinweis könnte also richtig nützlich sein: In Zukunft werden wir in Momenten, wo der Server mal aussetzt, einfach ne kurze Pause einlegen und abwarten.
Könnte es sein, daß man diese Server-Verzögerungen durch bestimmte Aktionen provoziert? Ich würde gern vermeiden, sowas zu tun (wobei Ihr allerdings bei Veröffentlichung solcher Hinweise natürlich auch damit rechnen müßtet, daß es Leute gibt, die genau entgegengesetzt gepolt sind). -
> Könnte es sein, daß man diese Server-Verzögerungen durch
> bestimmte Aktionen provoziert? Ich würde gern vermeiden, sowas
> zu tun (wobei Ihr allerdings bei Veröffentlichung solcher
> Hinweise natürlich auch damit rechnen müßtet, daß es Leute
> gibt, die genau entgegengesetzt gepolt sind).
nein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!