Band INDUSTRIALSHADOW

• OK, eine typische, wahrscheinliche (?) ganz nette Bastelseite.

WENN man mit einem Browser mit "Schilds down" vorbeischaut.
    Also bereits Fan von Eurer Band IST (bzw. WÄRE).
    UND Euch bzw. Eurem Webadmin vertrauen würde.

Was MICH dort empfängt, ist chaotisch verteilt wirkender weißer Text auf schwarzem Grund (ein Zustand, der seit seeligen Zeiten der Einführung von grafischen Oberflächen seit etwa 20...25 Jahren abgeschafft gewesen sein sollte) und ein paar ebenso zufällig verteilt wirkende Platzhalter für Grafiken. Weder das eine noch das andere sagen mir irgendwas.

Das ist kein Scherz.
    Meinerseits.

Nur das, was mich eben EMPFÄNGT, wenn ich als ahnungsloser und bloß mal neugieriger Besucher eben von Aufhängepunkten wie KeepTalking auf Eure Seite komme.

Ihr habt sicherlich jemanden gefunden, der mit Shockwave irgendwie was frickeln kann. Aber eine gute Einstiegsseite für neugierige Besucher ist das noch nicht.

Wenngleich durchaus im üblichen Niveau: Wenn ich weiß (was ich tue), daß ich nur dann, wenn ich ein paar Schrauben am Browser locker drehe, irgendwas sinnvolles zu Gesicht bekomme, UND dann auch noch Vertrauen HÄTTE, daß Euer Web-Verantwortlicher Freund die Fähigkeit hätte, seine Website so aufzusetzen, daß sie nicht trivial geknackt werden kann (wovon ich weit entfernt bin), dann WÜRDE ich möglicherweise durchaus ebensolches tun und dann auch vielleicht was hübsches sehen können.

Falls Ihr möchtet, daß man Euch IRGENDWANN man über Google findet, solltet Ihr die Finger von Flash oder irgendwelchen sonstigen sogenannten "aktiven" Spielsachen auf der Einstiegsseite lassen! Oder diese höchstens NEBEN einen zentral wirkenden Blickfang stellen, der in JEDEM Fall von Besuchern gesehen werden kann. Wozu AUCH ein guter Text gehören würde. (Ähmmm - auch ein guter Songtext von Euch - so wie Du ihn hier bei KeepTalking an anderer Stelle vorgestellt hast, würde sich phantastisch als Einladung auswirken, weiter bei Euch reinzuschauen...)

Weiter unten solltet Ihr Euch für EINE Sprache entscheiden, wenn es um inhaltliche Darstellung geht. Eine Ecke, in der ein Besucher die von ihm bevorzugte Sprache wählen kann, oder auch eine gleichzeitige Darstellung in mehreren Sprachen nebeneinander, mag auch noch angehen.

Abschließend wollte ich aber nochmal loswerden: An und für sich ein guter Anfang, bei dem sich genaueres Hinschauen schon lohnt.

• Der Link hier ist dem "Rena88" wohl an die falsche Stelle geraten:

http://corra.plusboard.de/

Die
    haben zum Beispiel einen Blickfang in Form eines Bildes, welches netterweise auch noch auf demselben Server liegt, also im Browser mit "Schilds up" nicht als Spam unterdrückt wird.

Darunter liegen irgendwelche Flash-Elemente.

Der Blickfang ampfängt mich in NETTER Form und in JEDEM Fall (egal wie weit ich den Browser zudrehe - es sei denn, ich würde Bilder ganz abschalten, was aber recht unwahrscheinlich ist, wenn ich es auf Bilder oder Videos abgesehen habe, worum es auf jener Seite ja auch vordergründig gehen dürfte).

Falls ich von diesem sehr hübsch geratenen Einstieg gefangen werde, werde ich mit höherer Wahrscheinlichkeit als bei weit verteilten und nichtssagenden Häppchen von weißer Schrift auf schwarzem Grund bereit sein, auf eines der Flash-Elemente zu klicken und dann vielleicht mehr genießen.

Ihr solltet mal mit Eurem Webdesigner sprechen! Der ist bestimmt bereit, sich nochmal zu einer verbesserung überreden zu lassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!