• Also das Debannen geschiet in einer Chat-Box ja über die IP.
    Zum Bannen wird aber der Benutzername verwendet...also im Befehl meine ich.

Nur frage ich mich jetzt, wie man an die IP eines gebannten Usres kommt.
    Wird beim Bannen ja nicht angezeigt.
    Mann kann zwar vorher in der Benutzerliste die IPs sehen...die abre leider auch nicht ganz....

Gibts da irgendeine Funktion oder einen Befehl, wo man als Operator die gebannten IPs sehen kann? (vielleicht auch in Kombinatioin mit dem gleichzeitig gekickten Usernamen!)

Danke schonmal für eure Antworten.

• OK. Gut, wenns bekannt ist. Die möglichkeit mit "/deban *" ist mir bekannt, nur möchte man je nachdem nicht alle debannen.
    Das Problem ist das in Letzter zeit der Chat ziemlich oft hängt.
    Wenn jetzt jemand etwas in der Zeit schreibt und der Chat dann wieder weiterläuft, werden manche Personen gekickt, weil sie flooden würden.
    Beim 2. Mal werden sie anscheinend auch gebannt (den Fall hatte ich mal und musste die Person wieder debannen).

Deswegen hatte ich an sowas wie eine Logdatei gedacht, mit Datum und Uhrzeit wann sich unter dem Nick eingeloggt wurde., mit Nickname und der dazugehörigen (vollsdändigen) IP.

• Kannste ma knicken das die vollständige IP angezeigt werden darf, es könnte auch mißbräuchlich genutzt werden und ich hab kein gutes Gefühl dabei wenn sogar im Chat dann noch meine IP gezeigt wird, ChannelOP=nicht immer gut ;)

Also meine meinung dazu eben

wäre doch normal auch machbar mit /deban nickname ?? (admins)

• Ja, ist ja ganz schön und gut.
    Kann auch verstehen das da einige vor krummen OPs angst haben.

Aber ein befehl für den Chat über den der OP dann die gebannten Nicks gezeigt bekommt wäre dann eher mein Vorschlag!!!

Hab öfter Leute mit....ähm ich sage mal "sehr ausgefallenen Namen" als lang und für mich keine richtigen wörter.
    Das wird dann beim entbannen ein bisschen problematisch.
    Und wie bitteschön soll man jemanden entbannen wenn man nur einen Teil der IP hat? Oder wurde das ganze so gerichtet, dass der angezeigte Teil reicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!