• Hallo,

Da es in diesem Thread um Gästebücher geht, werde ich meine Frage bzw. meine Anregung in diesen Thread verfassen.
    Ich wollte fragen, ob man bei den Gästebüchern eine "Comment-Funktion" einbauen könnte.
    Ich fände solch eine Funktion sinnvoll und praktisch zugleich.
    Vielen Dank!

See ya,
    Wope

• hallo,

ich habe lange ueberlegt, ob ich dieses feature einbauen soll, oder es doch lasse. genau so gings mir mit der moeglichkeit beitraege zu editieren. im endefekt habe ich mich gegen beides entschieden, da ich der meinung bin, dass editieren nicht noetig ist und man ggf. den inhalte verfaelschen koennte. kommentieren ist mir schwerer gefallen, aber in meinen augen ist auch dies nicht noetig da ich denke, dass ein forum dafuer da sein sollte, freunden nette worte zu hinterlassen - sollte diese weniger nett sein, habt ihr ja die moeglichkeit diese zu loeschen oder selbst zu antworten.

gruss

Bjørn

• > kommentieren ist mir schwerer gefallen, aber in meinen augen
    > ist auch dies nicht noetig da ich denke, dass ein forum dafuer
    > da sein sollte,

ein forum? das forum bleibt von solchen trivial-disussionen bitte verschont!

wenn überhaupt, dann sollte ein user in sein eigenes gb posten können... wobei eine kommentier-funktion schon schöner wäre, weil ich dann auch auf ältere beiträge antworten kann und die zuordnung für den benutzer einfacher ist.

• > > kommentieren ist mir schwerer gefallen, aber in meinen augen
    > > ist auch dies nicht noetig da ich denke, dass ein forum dafuer
    > > da sein sollte,
    >
    > ein forum? das forum bleibt von solchen trivial-disussionen
    > bitte verschont!

forum = gb
    hatte mich nur verschrieben!

> wenn überhaupt, dann sollte ein user in sein eigenes gb posten
    > können...

kann er doch!

> wobei eine kommentier-funktion schon schöner wäre,
    > weil ich dann auch auf ältere beiträge antworten kann und die
    > zuordnung für den benutzer einfacher ist.

ja, aber warum denn ueberhaupt auf beitraege antworten? ins gaestebuch sollten doch dinge wie "hab dich lieb" oder "siehst nett aus" ... oder sonst was in der richtung. soll ich mich jedes mal fuer einen beitrag bedanken? mich schrecken solche gaestebuecher auf webseiten immer ab, was fuer mich ein grund ist mich nicht zu verewigen. wuerde vielleicht auch manche dazu anregen das gaestebuch als mittel zur kommunikation zu "missbrauchen", wofuer ja eigentlich die mails (privat) und das forum (oeffentlich) gedacht sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!