bis.
assalamu alaykum und hallo,
ich bin eine konvertierte muslima. ich würde gern wissen, wie die
meinung über den islam bei euch ist?
wirklich so negativ oder hat jemand auch gute erfahrungen gemacht?
alaykum assalam
Saliha
Islam
-
-
Grundsätzlich bin ich kein Freund von Religion, da die Vergangenheit zeigt, dass der Mensch mit seiner Religiosität nicht sonderlich gut umgehen kann.
Dennoch ist der Islsm in meinen Augen eine völlig normale Religion.
Es kommt wohl mehr darauf an, was die Menschen aus dieser Religion machen.
Liebe Grüsse
Foopie -
ich denke jeder religon haben gute und schleschte seiten ich respektiere alle religonen aber von muslimen ein kann ich nicht akzeptieren es gibt viele die lassen bart wacksen die leben wie steinzeit........
-
(meine deutschkentnisse ist nicht so gut, ich würde gern dass Sie meine fehler korrigeren würden
> respektiere alle religonen aber von muslimen ein kann ich
> nicht akzeptieren es gibt viele die lassen bart wacksen die
> leben wie steinzeit........
ich kann die andere nicht durch ihr Aussehen beurteilen. Bart ist eine Mänschliche Dinge. ich finde es nicht richtig dass das Modern den Anzug zu tragen bedeutet. eigentlich habe ich keine religion deswegen finde ich alle religion ähnlich. aber Die weltgeschichte lernt uns,während sich Islam mit das Astronomi, Mathematik, Philosopy, Medizin beschäftigte, lebten die Europa im Mittelalter. steinzeit zu sagen finde ich für müslüms als ein Fluch. steinzeit bedeutet vor dem alphabet. und erste alphabet wurde in Mittleeast, wo die meistens müslüms leben, benutzt.
Die Religionskriege wollen wieder angefangen werden. Die USA brauchten einen neuen Feind nach der Kominismus. und ihr neuer Feind ist Terörismus. und sie wollen sehen dass jeder müslüm ein potansieler terörist ist. weil jeder Krieg in die USA viele geld bringt. wegen eines Relionskriegs können wir wieder ins Steinzeit oder ins Mittelalte gehen. -
Ich habe viele moslimische Freunde. Ich denke man sollte diese Religion nicht an Menschen festmachen die ihre eigenen Ziele damit durchsetzen wollen..... Ich meine es gibt bestimmt Dinge die in vielen Islamischen Kulturkreisen fehlerhaft sind(unterdrückung der Frau).... aber ich denke dies ist eine veralterete Kultur. Der Islam ist genauso friedlich wie andere Religionen
-
wa 3alayki ssalam
ich bin auch moslem und meine Meinung danache ist,dass der islam die Religion der Toleranz und der Freundlichkeit ist.
ich bin Moslem und ich liebe mein religion sher uberdiese kann ich auch mit leute von andern relmigionne disskutieren und gute ,gesunde kontakt aufnehmen.
beispielsweise ich liebe in MAROKKO ,wo verschiedene Äthnizitäten und religionzugehörigkeiten eine gute Harmonie bilden.ich kenne Christen und Juden auch leizisten und wir disskutieren viele themen aber immer im rahmen der Respekt und freundlichkeit.
mohamed aus MAROKKO -
Assalamu alaykum....ich bin auch eine konvertierte..:-) ich binn wegen meinen eltern dazugekommen...sie haben sich getrennt...und das war eine schwere zeit für mich. Aber ich hatte eine gute muslimische freundinn die mir immer geholfen hat.Ich binn immer zu ihr gegangen, und dann irgendwann mal haben wir über islam geredet..... Ab da an interessiere ich mich für den islam.:-)
Ssaliha würde mich freuen wenn du mir erzählst wie du zum islam gekommen bist...und wie lange das schon her ist!:-)
alaykum assalam -
Hallo Saliha,
ein paar nette Freunde von mir sind auch Muslime. Man kann sich mit ihnen prima unterhalten und lernt auch oft viel etwas dabei. Manche klagen allerdings, dass es viele Muslime gibt, die zwar fest an Allah und Koran und das alles glauben, jedoch oft kaum wissen, worum es ueberhaupt in Islam geht. Ihrer Meinung ist vielleicht dies einer der Gruende, warum Menschen Koran falsch verstehen und interpretieren. Man sollte sich also vielleicht nicht nur an das verlassen, was man zu hoeren bekommt, sondern selber denken und sich mit Koran beschaeftigen, obwohl es nicht so einfach ist, ihn zu lesen und zu verstehen. -
Schlecht. Ich halte im Allgemeinen nichts von Religionen. Aber der Islam ist für mich mit Abstand die krankeste Religion überhaupt
-
Ich interessiere mich fuer Islam und moechte wissen, how der Gott in Islam aussiet. Ist es recht, das Muslims ueber Iisus nur als ueber Prophet denken? Warum? Was ist Djihat, was steht in Koran? Warum Terroristen diese Idea expluatieren koennen?
-
Hallo Kalindi
Ich möchte mein Deutsch verbessern.Deswegen bin ich hier, und ich habe dein Thema über Islam gelesen...Ich bin eine Müslimin, komme aus die Türkei und ich bin hier fast 1 Jahr.Ich habe in der Türkei studiert.. Ich denke, dass ich deine Fragen antworten kann.
Wenn du lernen über Islam und mit mir chatten willst,bitte schreib mir!!
Ich bin im internet weil ich eine Freundin(Ich bin auch eine Frau) suche um mein Deutsch zu verbessern.. ich habe Deutschkurs gemacht aber ich habe keine Freundin zu unterhalten..
ich freue mich darüber, wenn du mir schreibst!
Tschüs -
um den islam zu verschtehn solte man nicht um die verhalten der menschen schauen sondern versuchen der heiligen buch kuran zu verschtehn
-
natürlich weil solche menschen wie du tuhn nur schlect uber den islam reden und das ergibt ein minus nur durch schlecht lesterrei zum bei spiel alle mosslemen sind terröristen so wie die meisten deuschen gesselschft das denken und du darfst das nicht verggesen wie gesagt um den kuran zu verschtehn müsste man den kuran studieren und wahrheits gemes interpretieren und nicht mit von der politik hergeschtelte vorurteile handel und sicht nicht der kapitalistichen politik leiten lassen
-
Hallo
Ich bin Ahmed und bin aus Ägypten, ich war einmal Musliem aber kein mehr,
es war nicht wegen etwas Schlechtes in Islam .
aber die Wahrheit war nich darin, Das Widerspruch zwischen es und Wissenschaft war groß. ich bin nun agnostisch. und ich empfehle Ihnen: solang Sie sich gut fühlen mit dieser Religion oder jeder anderen Religion, dann ich ermute dich sie zu halten. aber sei nicht engstirnig. -
Ein Problem kommt von Leute, die extrem in einer Religion sind und die Heilige Schrift buchstäblich lesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!