Foren-Ablagesystem

• Hallo,

was haltet Ihr davon, Beiträge, die sich erledigt haben, aus den aktuellen "Diskussions"-Foren herauszuziehen und in Archive abzulegen, die ja vielleicht auch ordentlich gegliedert auf einer extra Seite zugreifbar gemacht werden könnten.

Außerdem vielleicht Links von den aktuellen Foren auf das jeweils zugeordnete Archiv?

Es gibt ja zum Beispiel hier in diesem Forum eine ganze Reihe von Beiträgen zur Problematik "Zugang zum Forum über Proxy-Server nicht möglich". Die könnten zusammengefaßt und z.B. in einem Archiv "Zugangsprobleme" oder so was abgelegt werden.

Generell ist hier im Forum momentan eine Gliederung in zwei Ebenen vorhanden. Läßt sich das vielleicht dynamisieren?

Der Grund ist, daß es schon jetzt, wo das Forum noch relativ wenig belastet ist, schwer fällt, Diskussionen nach Aktualität oder Inhalt zu finden, zumal die Suche ja noch nicht (wieder) funktioniert.

Vielen Dank für Euer Interesse
    Harry Boeck

• dieses Forum gefällt mir nämlich viel besser als z.B. Knuddels.
    Den mir anvertrauten Kindern kann ich ohne weiteres empfehlen, hier reinzuschauen, weil hier kein - zumindest noch nicht - Cybersex und ähnlicher Blödsinn an der Tagesordnung ist wie bei Knuddels (und ein paar anderen Chats, die ich probiert hatte).
    DIE sehen zwar noch ein bißchen niedlicher aus, aber innen ist dort der Wurm drin.

Hier dagegen kann ich unbelästigt und sogar in eigenen Räumen chatten - und das sogar schon ohne Anmeldung.
    UND die Bedienoberfläche dieses Chats ist faktisch mit der von Knuddels gleichwertig, so daß ein Unterstufen-Kind hier problemlos einsteigen kann.

Finde ich einfach Klasse!

Na ja, und deshalb versuche ich auch ein paar Ideen rüberzubringen zu den Programmierern, deren Arbeit mir so gut gefällt...

Außerdem ist das Forum ja eher eine Beigabe zum Chat. Wäre halt nur schön, dort auch mal so richtig aktiv werden zu können, während ich hier täglich auf meinen Anhang warte...

Danke für Dein Interesse.
    Harry Boeck

• vielen dank für diese netten komplimente.

> Na ja, und deshalb versuche ich auch ein paar Ideen
    > rüberzubringen zu den Programmierern, deren Arbeit mir so gut
    > gefällt...

die verbesserungsvorschläge für das forum sind sehr gut und stehen auch schon auf meiner todo-liste. vorher werden noch einige andere dinge erledigt und danach werde ich versuchen das forum praktikabler zu machen.

> Den mir anvertrauten Kindern kann ich ohne weiteres empfehlen,
    > hier reinzuschauen, weil hier kein - zumindest noch nicht -
    > Cybersex und ähnlicher Blödsinn an der Tagesordnung ist

wir sorgen dafür, dass das so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!