Draussen im Wald im Verborgenen tief im Erdreich unter alten vertrockneten Blättern, Wurzeln, Käfern und Regenwürmern ruhen sie , die Gebeine der verstorbenen Soldaten im Krieg , verstreut zwischen dem irdischen Leben , anonym , einsam ,vergessen , modrig und porös , gespensterhaft am Leben . Des nachts hören die Waldtiere ihre Klagelaute und antworten ihnen . Sage , Menschenskind , vernimmst du sie auch ?
Die Erinnerung wird und kann nicht so schnell aus dem Gedächtnis der Menschheit gelöscht werden , an den grausamen , erbarmungslosen und irrsinnigen Krieg.
Die Erde nimmt zurück , was sie gebar,
Knochen werden zu Erde ,
Erde wird von neuen Lebensformen besiedelt , bis Gräser , Bäume , Pflanzen und Blumen oder vielleicht auch Hochhaussiedlungen über den unsichtbaren Gräbern gewachsen sind.
Aber müssen die alten Erinnerungen nicht irgendwann einmal vor neuen Eindrücken , Lebenserfahrungen weichen ?
Ruhelose , stetig herumirrende Geisterwesen hört ihr mich ? Es ist an der Zeit ! Sucht euren Frieden !
Es kann einen Neuanfang bedeuten ,
wie eine neuerbaute Brücke , über die , wir Menschenskinder , auf eine andere Seite zu einem anderen Ufer wandeln.
Manche jedoch , bleiben dort , wo die Erinnerungen begraben liegen !
Solange solche Menschen noch existieren ist die Welt doch noch in Ordnung und kann sich unbeschwert , sorgenfrei und schuldlos weiterdrehen oder etwa nicht ?
Was meint ihr dazu , ihr alten Erinnerungen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!