Umgangsprache

• Hallo ihr Lieben,
    ich bin eine Studentin,wenn ich in der deutschen Umgebung bin,sofort kriege ich die Komplexe umgangsprachlich zu reden. Wissenschaftlich verbessere ich immer mehr an der uni, und würde ich freuen hier meine Umgangsprache zu entwickeln,endlich würde ich mich wohl fühlen :)

• Hallo Afia,Freund mich sie kennenzulernen.
    Woher kommst du?
    Was studierst du in Deutschland?
    ich bin aus der Turkei aber jezt ich arbeite in Azerbaijan,es gibt viele Deutschen leute hier.
    Deshalb i mocte mein Deutsch verbessern sofort.
    Es ist nich so einfach wann du hast viele leute umbegung und du kannst gar nicht verstehen.
    Hoffe ich wir konnen kennenlernen und unsere freundschaft.

Gruss aus Baku.

• Hallo, Afia,
    ich habe genau solchen Problem, umgangsrachlich zu reden, aber sogar zu verstehen. Ich bin aus der Slowakei, ich studiere Deutsch an der Uni. Aber das ist etwas ganz anderes als in der "realen" Welt. Ich lerne deutsch schon fast 14 Jahren, und ich bin in Oesterreich und verstehe ich nichts... Der DIALEKT !!!! :( Es freut mich, dich kennenzulernen, aber es tut mir leid, dass ich dich (bzw. uns) nicht mit der Umgangsprache nicht helfe. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!