Das Thema paßt eher hier in Religion als in Politik:
Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs wird allen deutschen Kindern beigebracht, wie schlimm es war, daß die Propagandamaschine der Nazis (nicht bloß einige wenige Menschen) es schaffte, die große Mehrheit des Volkes (nicht bloß einige wenige Menschen) dermaßen zu verblöden und zu verhetzen, daß sie anschließend mit inbrünstigster Überzeugung, Gott und der Welt gute Dienste zu leisten, darangingen, alle ihrer Meinung nach minderwertigen Menschen dieser Welt auszurotten.
Was Lehrer höchstens sehr kurz (weil sie in Deutschland im allgemeinen gleich darauf entlassen werden) ihren Schülern erzählen können (sofern sie überhaupt eine Veranlassung dazu sehen oder Wissen darüber haben), ist die Tatsache, daß die Verbrechen von Hitlers Machtapparat Lapidarien sind im Verhältnis zu den Verbrechen der heutigen Zeit:
http://video.google.com/videoplay?docid=-6385738556333889389
Was haltet Ihr davon?
Moderne Massenpsychose
-
-
Bei Google wechseln die Kennungen der Videos im Laufe der Zeit, nicht zuletzt mit dem Wechseln von Formaten und aktualisierten Versionen der Filme. Hier deshalb eine Aktualisierung der Kennungen und außerdem Stichworte, nach denen die Videos immer und im ganzen Netz wiedergefunden
werden können...
"Terrorstorm" (Alexis Jones, englisch)
http://video.google.com/url?docid=786048453686176230
"Martial Law 9/11: Rise of the Police State" (Alexis Jones, englisch)
http://video.google.com/url?docid=-6495462761605341661
"Die wahre Geschichte des zweiten Golfkrieges" (Arte Dokumentation, deutsch)
http://video.google.de/url?docid=-6243862041853783899
"Warum wir kämpfen - Krieg zahlt sich aus" (Arte - Dokumentation, deutsch)
http://video.google.de/url?docid=-7774666473557571983 -
Ich denke, die Deutschen sollen sich selbst verzeichen. Ich habe deutsche Freundin gehabt, sie hat mir gesagt, dass wenn sie in anderes Land commt und deutsche Schprache sprichst, die erste Woerter, die sie hoeren kannst sind Nacizm und Hitler. Und eines deutsche Maedhen (12 Yahren) hat mir gesagt "Ich mag Deuschland nicht, wie haben bloede Geshichte, Hitler , Nacizm und so weiter". Wissen sie, ich bin Russin und meine Familieglieder haben mit Nacisten in 1941-1945 gekaempft. Aber fuer mich Deutschland is das land von Goete, Shilller, und erste Romanticen. Und von den Filosofer.. Ich denke, die deutsche Lehrern sollen dass in der Schulle erklaeren. Ich habe diesem Maedchen gesagt:" Weisst du, in deinem Land waren so gute Leute gebohren. Weist du Goete?"
Sie hat gefragt: "War er Deutsche?" In deutsche Shullen 12- jahrige Kindern wissen dass nicht. Sie sollen die gute Seiten von Deutsche Geschihte mehr erlernen. -
...und dann wird davon aber die aktuelle Politik nicht besser.
Ich weiß, daß es schwerfällt, bei einem Thema zu bleiben. Insbesondere, wenn die Diskussion sich über Jahre hinzieht (KeepTalking ist mehr für direkten Chat sinnvoll, den ich jetzt mal zwei Jahre einfach nicht benötigte).
Also: Nazis und Hitler SOLLEN NICHT vordergründiger Gegenstand der Diskussion sein. Wohl dagegen Entgleisungen der aktuellen Politik.
Da würde ich natürlich auch gern mit der Zeit vor 200 Jahren vergleichen, als unsere berühmten klassischen Dichter lebten. Aber leider habe ich aus jener Zeit keine eigenen Erfahrungen, so daß mir da etwas der Stoff fehlt.
War es damals auch schon möglich, das Volk dermaßen zu verdummen wie heute? Aus meinen dürftigen Geschichtskenntnissen leite ich ab: Nein, damals war das Volk noch gar nicht ÜBERHAUPT informiert. Sicher: Bücher gab es schon (in zu heutigen Verhältnissen erbärmlich geringen Stückzahlen) und Zeitschriften waren gerade im Kommen. Aber vergleichbar war das hinten und vorne nicht.
Das Internet eröffnet heute Möglichkeiten der Information, gegen die alles, was auch nur zwei Jahrzehnte zurückliegt einfach nur mitleiderregend aussieht. Allerdings werden diese neuen Möglichkeiten bisher nur von der jungen Generation (so bis 30) genutzt, die auf natürliche Weise mit dem Zeug aufgewachsen ist. Und selbst dort wird zuerst mal in der Schule eine gründliche Konditionierung vorbereitet, damit die Kinder mit festem, eisernem Glauben in der Masse als brave, blöde Staatsbürger getrimmt sind und gezielt von sich aus nach sowas wie der Bild-Zeitung geradezu gieren, mit der sie dann noch weiter verblödet werden.
Dabei wäre es heutzutage das einfachste der Welt, sich zu jedem Ereignis Interessen und Ansichten einer Vielzahl davon betroffener Menschen einzuholen und sich durch den Kopf gehen zu lassen. Womit möglicherweise ein größeres Verständnis für fremde Kulturen und ein größeres Mißtrauen gegen die Aktivitäten der Oberschicht und der Regierung des eigenen Landes erwachsen würde. Womit dann drittens wiederum eine größere Sicherheit gegen eine Wiederholung solcher Erscheinungen wie Militärdiktaturen gelegt wäre.
Denn grenzenloses Vertrauen der großen Masse der Bevölkerung in "die da oben, die schon das Richtige machen" ist die wichtigste Voraussetzung jeder Militärdiktatur in der bisherigen Menschheitsgeschichte gewesen.
Ich möchte daran erinnern, daß die letzten Militärdiktaturen in unserem heiligen Europa gerade erst vor einigen Jahren - schon zu Zeiten des Internet - beseitigt wurden. In unserer eigenen, für heilig erklärten EU! Und in etlichen Staaten der EU gibt es beste Voraussetzungen, daß sehr schnell wieder solche Militärdiktaturen erscheinen können. Und dabei beziehe ich mich NOCH NICHT MAL auf solche Verbrecherorganisationen wie Gladio.
DAS alles soll ursprünglich der Inhalt dieses Threads sein... -
Ja, so ist das.
Es gibt einen Eigennamen für die Verantwortlichen der heutigen Verbrechen:
Moderne Nazis.
Es handelt sich dabei nicht um die Antiken Nazis (90+) und auch nicht um die Neonazis (etwa 20-30 Jahre alt).
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!