Hier ein netter Link zu einer Seite, die wohl vorwiegend euch Männer interessieren dürfte. Vielleicht traut sich der eine oder andere von euch bald doch mal was - schließlich kommen die Frühlingsgefühle wieder hoch Ich glaube an euch!
http://www.effective-seduction.de und
http://www.es-seminare.de
Habe letztens einen Bericht darüber im Radio gehört. Habe mir die ganze Sache angeschaut - erstmal geschockt, dann positiv überrascht. Also Jungs - seid ihr selbst und arbeitet mal daran, etwas selbstsicherer zu werden. Ich denke, die Mädels hier werden mir zustimmen: Oft ist es so, dass Männer mich angucken und man sieht es an ihren Augen, dass sie mich kennen lernen wollen, sich aber beim besten Willen nicht trauen, rüber zu kommen. Die netten Jungs sind meist schüchtern und trauen sich nichts, oder sie haben nicht genügend Selbstbewusstsein. Sowas finde ich kindisch und uncool. Und diejenigen, die sich doch was trauen, haben meist nichts in der Birne und kommen mit dummen Sprüchen an…
Ich meine, wo ist die Ansprech-Kultur geblieben? Haben Menschen tatsächlich verlernt, auf einander zuzugehen? Werden Männer immer unsicherer und passiver? Klärt mich auf!
Männer! Traut euch!
-
-
Du stellst ja selbst fest, daß die "netten" Männer tendenziell eher schüchtern sind. Stopfe einen "netten" Mann in eine Ausbildung, bei der er so richtig von seiner Zurückhaltung und anderen guten Manieren befreit wird, dann bekommst Du vielleicht einen Draufgänger. Aber ob der dann noch "nett" in dem gewünschten Sinne ist?
Bestimmte Charaktereigenschaften hängen in gewissem Rahmen miteinander zusammen. Wer andere Leute offensiv anspricht, gehört nach dem, was ich in den letzten 40 Jahren so erlebt habe, eben tendenziell entweder zu einem eher rücksichtslosen Typ oder aber zu einer Art "Predigertyp", der zwar harmlos ist, aber mitunter doch auf den Geist geht.
Schüchternheit dürfte nur wenig von biologischen Voraussetzungen herrühren (und soweit es so wäre, könnte man's eh kaum ändern).
Sie wird eher von den individuellen Lebenserfahrungen geprägt, darunter auch, inwieweit und in welcher Umgebung die Leute in ihrer Kindheit und Pubertät Anerkennung für das Äußern ihrer Meinungen bekommen. Und leider ist es so, daß es gerade in der Pubertät am häufigsten Anerkennung innerhalb von "Gangs" gibt, und zwar definitiv nicht für liebevolles Verhalten!
Das ist tendenziell zu verstehen. Es gibt mit Sicherheit massenhaft Ausnahmen. Aber wenn Du eine Volkszählung machst und jeden erfaßt unabhängig davon, ob er will oder nicht, wirst Du da Zusammenhänge erkennen können.
Übrigens erscheint den Männern das Verhalten der Frauen gleichermaßen komisch: Die nettesten Frauen geraten immer wieder an die gröbsten Kerle! Aber bedauern kann man sie eigentlich auch nicht: Sie könn(t)en sich die Männer doch aussuchen! Warum muß ein hübsches Mädchen sich ausgerechnet an ein strohdoofes rechtsradikales Ar....beitstier ranmachen? Das konnte ich vor Jahren bei einer meiner Nichten miterleben. Bedauerlich, so was. Aber eben auch gesetzmäßig: Die Mädchen sind oft (oder meist?) selbst viel zu schüchtern, um sich die "netten" Kerle selbst zu suchen und fallen regelmäßig und scharenweise auf die Anmache der grobschlächtigen und doofen herein - um sich dann ein, zwei Jahre später wieder von ihnen zu trennen, aber erst mal...
Da könnte man glatt ne Grundsatzdiskussion draus machen:
Soll man - oder besser: kann man überhaupt - eine Frau bemitleiden, die von ihrem Mann geschlagen wird? Sofern sie nicht zwangsverheiratet wurde?
Gut, das ganze geht jetzt natürlich schon wieder meilenweit an den Nachhilfekursen vorbei. Wahrscheinlich sind die ganz nett. Aber noch besser ist es, wenn Mann und Frau sich gegenseitig unterstützen, um in Kontakt zu kommen. Und das ist denkbar einfach (kannst Du mir glauben):
WENN Du einem >>netten>hilfreich
Also: Wenn Du den Eindruck hast, da könnte sich jemand für Dich interessieren, der für Dich interessant ist, Dich aber nicht anspricht (super: der wird Dir auch in Zukunft nicht auf die Ketten gehen, wenn Du es ihm nicht gerade anerziehst), dann denk Dir ne Aufgabe für ihn aus und schick ihn in die Spur! Die kann genauso trivial wie auch unmöglich sein (na ja: Du solltest es vielleicht nicht übertreiben), aber "er" wird sie garantiert mit Dank übernehmen - WENN er sich für Dich interessiert.
Ist eine der Grundregeln für das Halten von Männern: Gib ihnen Aufgaben und als Dankeschön ein paar Streicheleinheiten!
Vielleicht kannst Du ja die eine oder andere Regel für das Halten von Frauen beisteuern? -
Ich würde an eurer stelle nicht auf http://www.es-seminare.de gehen!! Die seite wurde gehackt,nicht das eure Computer sich was einfangen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!