Hallo an die Entwickler,
könntet Ihr die Doppelbehandlung des Rechtsklicks im Java-Applet für die Freundesliste und im Browser abstellen? Im Moment geht nach einem Rechtsklick auf das Applet sowohl sein eigenes Kontextmenü auf als auch das des Browsers.
Das läßt sich zwar verkraften, stört aber doch.
Ich weiß zwar nicht, was Ihr im Java konkret verwendet, aber im allgemeinen kenne ich es so, daß die Event-Behandlungsfunktionen einen Bool zurückgeben, mit dem festgelegt wird, ob die Nachricht entlang einer Listener-Kette oder in einer Hierarchie weitergeleitet werden soll. Vielleicht solltet Ihr diesen mal negieren?
Danke für Euer Interesse.
White-Gandalf

Rechtsklick-Doppelbehandlung
-
-
> könntet Ihr die Doppelbehandlung des Rechtsklicks im
> Java-Applet für die Freundesliste und im Browser abstellen? Im
> Moment geht nach einem Rechtsklick auf das Applet sowohl sein
> eigenes Kontextmenü auf als auch das des Browsers.
Welchen Browser und welche Java-Version benutzt du? Ich bekomme mit Sun Java 1.5.0 in Firefox, IE6 und Opera 8.5 jeweils nur das Kontextmenü des Browsers.
> Ich weiß zwar nicht, was Ihr im Java konkret verwendet, aber
> im allgemeinen kenne ich es so, daß die
> Event-Behandlungsfunktionen einen Bool zurückgeben, mit dem
> festgelegt wird, ob die Nachricht entlang einer Listener-Kette
> oder in einer Hierarchie weitergeleitet werden soll.
> Vielleicht solltet Ihr diesen mal negieren?
Normalerweise ist das nicht nötig, da Java kein Standard-Kontextmenü für Rechtsklicks anzeigt. Oben genannte Browser zeigen bei Java-Applets, Flash usw. ebenfalls kein eigenes Kontextmenü an, sondern überlassen das dem jeweiligen Plugin.
Ich habe deinen Vorschlag aber bei der Benutzerliste/Freundesliste mal eingebaut. Bekommst du jetzt immer noch zwei Kontextmenüs? -
Ich benutze Firefox (- oh, zur Zeit noch den 1.0.7 -) unter Windows.
Du hast ja fix reagiert!
Bitte meinerseits um Verzeihung für die verzögerte Antwort.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!