Eintrag 21.12.2008

Schnuffel ist ein animierter grau weißer Trick-Hase, der vom deutschen Medien- und Musikunternehmen Jamba! im Jahr 2007 geschaffen wurde. Seine graphischen Schöpfer heißen Sebastian Nußbaum und Andreas Wendorf, die Stimme kommt von einer Arbeitskollegin, die jedoch anonym bleiben soll.

Ursprünglich war dieser Kuschelhase zur Vermarktung eines neuen Klingeltons von Jamba! gedacht. Sein Aussehen bedient sich des Kindchenschemas, mit dem vor allem junge Frauen angesprochen werden sollen. Schnuffel hat überdimensional großen Augen und die langen, bis auf den Boden reichenden Schlappohren lassen ihn überaus niedlich erscheinen. Passend dazu hält er eine knallorangene Riesenmöhre in den Armen und sitzt auf einer grünen Wiese umgeben von Blumen, Büschen und einem Fliegenpilz.

Als sich Anfang 2008 ein unerwartet großer Erfolg abzeichnete, entschloss sich Jamba! dem Hasen eine ganze Maxi-CD zu widmen. Wochenlang behauptet sich Schnuffel auf Platz eins sowohl der deutschen Singlecharts, als auch der österreichischen Hitparade und auf Platz zwei in der Schweiz. Dabei lässt er alle konventionellen Pop- und Rockgrößen hinter sich. Seine piepsige Computerstimme, die melancholische Musik und das niedliche Aussehen sind eindeutig Schnuffels Trümpfe. Auch in anderen Ländern erhofft man ähnlichen Erfolg, sodass der Kuschelsong schon in 10 weitere Sprachen übersetzt wurde. Dabei wird dem Kuschelhasen der Landesprache passend ein neuer Name gegeben. Wichtig ist außerdem, dass der Text einfach und schnell zu verstehen ist, damit einerseits der Zuhörer mitsingen kann und das Lied als Ohrwurm präsent bleibt.

Aus der Interseite: http://www.poplexikon.com/bands/schnuffel

P.S.:Viel
Spaß beim Lesen. ;))

Navigation

  1. Dashboard
  2. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Galerie
  5. Blog
    1. Artikel
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.